Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 16.12.2022, 13:57
Yahoo Yahoo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2011
Ort: Worpswede
Beiträge: 215
Standard

Moin Werner,

wenn man kleinkariert in die Welt schaut und das können nicht wenige, gerade im Brieftaubensport, kann man immer wieder etwas finden, um geschilderte Sachverhalt in ein anderes Licht darzustellen. Aber was hilft es uns wirklich weiter, wenn wir immer nach der Fliege in der Suppe suchen?

Ich bin ja nun schon ein paar Jahre nicht mehr aktiv, deshalb haben sich einige Sachverhalte sicherlich verschoben. Ich habe Artikel miteinander verglichen, welche ich zu dem Zeitraum im aktiven Sport selbst bei meinen Tauben angewendet habe und mit denen ich gut gefahren bin. Da waren die Taubensportartikel wesentlich günstiger und Anwendungsfreundlicher als die ausprobierten Pferdeartikel. Ich hatte im letzten Jahr 2 x den ersten Preis geflogen, die Tauben fast bei jedem Flug in der Spitze gehabt, Ergebnisse wie 18/15, 12/9 und 8/6 erzielt. Letztendlich siebter in der RV und einen Reisedurchschnitt von 50% gehabt - so meine Erinnerung an diese schönen Tage.

Glaube mir bitte meine Frau würde mir oftmals gerne mehr helfen, doch ich lasse es einfach nicht zu:-) Lasse aber im Gegenzug auch gerne die Finger von ihrem Hobby - da ist sich fachlich viel besser aufgestellt - sie kannte dort reiterliche Größen wie Gerd Wildfang etc. und hat von ihnen gelernt.

Ich hoffe den von Dir aufgezeigten Mißstand etwas abgeschwächt zu haben. Es geschah nicht mit Absicht.

Dir alles Gute, schöne Feiertage u. guten Rutsch ins Jahr 2023!
__________________
Gruß aus Worpswede am Teufelsmoor bei Bremen
Frank

Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein.
Alle Ängste, alle Sorgen, sagt man, blieben darunter verborgen und dann würde, was uns groß und wichtig erscheint, plötzlich nichtig und klein!(Reinhard Mey)

>> carpe diem <<
Mit Zitat antworten