Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 25.10.2011, 06:51
Duke_990
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo zusammen,

ich bin der Meinung wenn man sie schon nicht anfassen kann, sollte doch zumindest ein Originalbild vorhanden sein. Ich rede hier ja nicht von weniger guten oder sehr guten Tauben, denn was jemand kauft ist seine sache (jeder ist seines Glückes Schmied) .Bei manchen Tauben kann man sehr wohl erkennen, ob sie den Schwanz hochstellt oder nicht .Und wenn Tauben wie Enten da stehen, würde ich sie auch nicht wirklich nehmen wollen. Man sieht auch bei einem Originalbild die Form der Taube und wenn man viele Tauben in der Hand hatte, sollte es für einen nicht schwer sein sich die Taube etwas vorzustellen.

Aber jetzt mal im ernst bei solchen Bildern (und dazu noch von einem Fotografen) kann ich mir die Arbeit und das Geld auch gleich sparen oder?

Desweiteren würde ich sagen wenn jemand was zu verbergen hat könnte es ja jemand mit solchen Bildern ausnutzen . Wenn man sich diese also dann kauft und den Karton öffnet, und sie in die Hand nimmt kommt das Große erwachen .Danach heißt es wie besichtigt so gekauft .

Dazu fällt mir noch eine Geschichte mit einem Pferdehändler ein :
Ein Bauer suchte ein günstiges Pferde um damit kleinarbeiten zu verrichten .Dieser jedoch stellte keine Großen anforderungen bezüglich dem Alter des Pferdes .Er ging also Abends zu einem Pferdehändler und besichtigte das Pferd .Es war ein schönes Pferd und dem alter nach recht gut also ohne zu überlegen kaufte er dieses Pferd und nahm es mit .Am nächsten Tag hat er es eingespannt (was genau weiß ich nicht) dieses Pferd lief also los und schnurgerade gegen die Stallmauer .Was war los??
Der Bauer sah das Pferd also genauer an, und siehe da das Pferd war Blind.
Da er so ein Pferd wirklich nicht brauchen konnte, ging dieser zu dem Pferdehändler (samt dem Pferd) und sagte ihm das dieses Pferd Blind sei, und er sein Geld wieder haben möchte .Der Pferdhändler ja auch nicht dumm.Sagte zu diesem Bauern: naja Gestern Abend warst du Blind und heute ist das Pferd Blind . Tja was nun?? Garantie gibt es nicht

Ich möchte niemanden schlecht reden, oder jemanden was unterstellen.
Wenn jemandem solche Bilder gefallen ist das für mich OK .
Wenn jemand mit der Taube freude hat ist das auch OK .

Nur wenn nicht ?? Was dann?
Es gibt dann verschiedene Möglichkeiten (die sich jeder selber denken kann)
Dann gibt es Leute die nehmen es in kauf und sagen nichts weil, sie sich denken bringt ja eh nichts .

Ich kann es nur wiederholen :
Ich möchte niemanden schlecht reden geschweige denn jemandem was unterstellen .Mir geht es nur um die Top Model Bilder !!!
Und Martin ich kann dich auch beruhigen, ich selbst habe Tauben von Kees Bosua. Diese habe ich aber von jemanden anderm bekommen ,die Verkäufer damals waren auch die SG Steffl vllt warst es sogar du .Dieser jemand gab mir sogar Garantie auf diese Tauben, sprich wenn ich mit den Zuchtergebnissen nicht zufrieden bin nimmt er sie gerne zurück und ich bekomme das Geld wieder .Habe das sogar schriftlich .Aber ich bin MEHR ALS ZUFRIEDEN DAMIT .

Gruß
Daniel