Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 30.11.2003, 11:39
carli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Meisterschaftsmodus

Hallo Sportfreunde
Zu diesen Thema habe ich schon des öfteren meine Meinung geschrieben. Fakt ist, das zu viele Sportfreunde schon zu große Bestände haben. Züchter die mit 20 bis 30 Tauben die Reise beginnen sind doch heute die Ausnahme. Da die sogenannten „Großen“ in der Mehrheit sind, wird sich auch an den Meisterschaftsmodus (z.B. die 5 besten) so schnell nichts ändern. Die werden doch ihren Vorteil der durch die Masse entsteht nicht einfach abschaffen. Die Spirale wird sich noch weiter nach oben drehen. Das nächste könnten Clubs sein, die dann auch mal 500 Tauben pro Flug setzen.
Dabei wäre es für groß und klein so einfach. Z.B. 20 Tauben vor der Saison zu melden, und nur diese zählen, ganz gleich ob es Altflüge oder Jungflüge sind. Dann haben alle die gleichen Chancen. Von den 20 kann ich dann auch die 5 schnellsten nehmen.
Weltweit brauchen wir hier einheitliche Regeln, so wie es sie bei allen anderen Sportarten auch gibt.

Interessant könnte eine Statistik sein:
Wie viele Tauben haben die (Jung und Alt) RV – Meister zum ersten Flug 2003 eingesetzt?
Für Riro oder einen anderen größeren Preislistenhersteller ist das mit Sicherheit kein Problem herauszufinden.

Das wäre doch eine Aufgabe für Herrn Obster, so eine Statistik einzuholen und dann im Internet- Taubenschlag zu veröffentlichen. Wir hätten es schwarz auf weiß, ob es ein Vor- oder ein Nachteil ist, viele Tauben zu setzten.

Ich bin mir ganz sicher, die Mehrheit will davon nichts wissen!

Gruß Karl Herderich
Mit Zitat antworten