Thema: WN rot
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 16.07.2017, 16:00
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Taube_87 Beitrag anzeigen
Hallo Dirk,
da sich keiner in der Lage fühlt dir zu antworten, tue ich es. Das Produkt geben viele natürlich sagt es niemand ist ja klar.... und setzten all ihre Hoffnungen da rein. Aber lass es, es bringt dich nicht weiter.
PS. Ich persönlich gebe es nicht und würde es auch keinem Züchter empfehlen. Es hilft dir vielleicht zwei drei Jahre und das war es. Es ist mehr oder weniger eine Antibiotikamischung, also willst du über Jahre Freude an deinen Tauben haben gib es nicht. Es ist nichts um dich von 0 auf 100 zu heben suche deine Ursachen lieber wo anders

Gruß

Mike
Hallo Mike,
sprichst du jetzt aus Erfahrung oder denkst du nur, dass es so ist?

@Dirk: Ich habe es schon mal geschrieben. Habe es schon eingesetzt bei den Alttieren. Wenn rückenwind zu erwarten ist oder unter 400 KM, dann kann man damit Arbeiten.

Über 400 KM und Gegenwind, oder gar 500 KM gebe ich es niemals mehr. Da habe ich bitter Lehrgeld bezahlt. Aber ob das WN daran Schuld war oder ob sie nur nicht in Form waren weiß ich natürlich nicht. Sind meine gemachten Erfahrungen.

Übrigens hat mein 428 mit 5 Jahren noch gut geflogen und (auch die anderen aus 2002, das war ein richtig guter Jahrgang bei mir) er hat das pro Saison so 1 - 2 x bekommen. Und er lebt immer noch ist nun 15 Jahre alt und befruchtet noch jedes Ei.
Hätte er es nicht bekommen würde er wohl 3 Eier auf einmal bedfruchten.
Henk de Weerd hat mir einmal gesagt, dass es ein sehr mildes Antiobiotikum sein soll, dass angeblich keine Ressistenzen hinterlassen soll.
Aber ob sie damit besser fliegen? Ich jedenfalls hatte damit gute und weniger gute Flüge.
Wahrscheinlich bin ich der einzige in Deutschland der das Zeugs gegeben hat. Na ja, ein Depp muss dieses Zeugs ja geben.

Weiterhin gut Flug.




Weiterhin allen Gut Flug.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten