Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 15.09.2020, 20:04
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: Parchim
Beiträge: 561
Standard

Zitat:
Zitat von haluter Beitrag anzeigen
Hallo Brieftaubenfreunde,
die Tage war bei Facebook eine Anfrage ob sich jemand bereit erklärt ca 300 Tauben aufzunehmen , der Besitzer (ca 90 ) wäre krank geworden und die Angehörigen sind damit überfordert. Raum Recklinghausen, das Veterinär-amt ist wohl auch informiert worden, die sich wohl an den Verband in Essen gewannt haben und um Hilfe gebeten haben so stand es bei Facebook. Da haben sich dann verschiedene Leute zu Wort gemeldet.
Heute nun war ich im Raum Marl/Recklinghausen unterwegs und durch Zufall kam ich und einige andere Bekante von mir auf das Thema zu sprechen, man erzählte mir das dem Züchter seine Angehörigen immer noch so um die 20 Sack (a.25kg) Futter im Monat verfüttern, das Futter wird einfach den Tauben hingestreut und Wasser hingestellt.
Es sollen wohl auch tote Tauben im Schlag und Voliere liegen.
Der Züchter hat wohl immer sehr gutes Brieftauben-material gehabt, wo viele im Laufe der Jahre dort von profitiert haben, wie mir jemand der die Szene dort kennt, aber selber keine Tauben hat, erzählte.
Diese so-genannten guten SPORTFREUNDE wie man immer in unseren Kreisen betont, sind nicht in der Lage dort zu helfen, ist das unsere gelebte Kamerad-schaft????

Traurige Grüße Haluter.
Hallo Achim,

was erwartest Du denn? Es gibt im Fernsehen Sendungen wo Menschen (nicht nur Alte) völlig verwarlosen und keine Hilfe annehmen. Was haben denn die Verwanden Kinder oder Enkel wenn sie denn vorhanden sind getan? Ich wünsche jedem Sportfreund das er rechtzeitig im vollem Besitz seiner geistigen Fähigkeiten sein sportliches Ende organisieren kann. Die Umstände in Deinem geschilderten Fall sind traurig aber verantwortlich sind nicht andere Sportfreunde.

Gruß Konrad
Mit Zitat antworten