Thema: Sun City
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 03.02.2009, 23:33
GGötz GGötz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Eschenbach
Beiträge: 11
Standard

Hallo zusammen,

zuerst einmal meinen herzlichen Glückwunsch an Werner A.Waldow und Klaus für diese Top-Platzierungen, und an alle die den Endflug und diese Saison erfolgreich absolviert haben.
Die Tauben in Sun City sind Top trainiert und gehen in einer Top-Verfassung zum Endflug ,meiner Meinung nach das Größte + organisatorisch mit Abstand das Beste, und von den Teilnehmern sowieso das attraktivste One Loft Race. (viele Topzüchter aus D,B,NL ). Wo kann sich ein Züchter mit so vielen erfolgreichen Kollegen aus vielen Nationen auf "neutralem Boden" messen, und die Qualität seiner Tauben über viele Flüge testen? Die eigene Fehlerquelle ausschließen?
Für mich war es dieses Jahr die 5. Teilnahme, immer alles OK.

Aber auch wenn das alles passt, muß der Veranstalter auch ein bißchen Glück mit dem Wetter haben,ausgerechnet die schwersten Bedingungen beim Endflug.Es war dieses Jahr härter, kann nächstes Jahr wieder anders sein. Der 4.HotSpot war z.B. total "verblasen" (Rekordflug).

Die deutschen Tauben müssen in Sun City erst mal geschlagen werden!!

Die ganze Saison sind dt Tauben in der Spitze zu finden, 3 Autogewinner, HotSpot Averages 11 Deutsche in den Top15!! Bei den As Tauben noch zusätzlich zu den Sander Tauben Top-Plätze, Spitzenplätze beim Endflug.
Knock Out Wertung von 69 Tauben, über die Hälfte aus Deutschland, wurde auch vom Team Fritz mit "Giggs" gewonnen.

Dazu noch Züchter die über die ganze Saison überragend waren, wie z.B. Sander, auf allen Flügen schnell und beständig.
Überragende Einzeltauben, z.B. Hetti von den Sportfreunden (Sikora/Selter), diese Taube ist leider noch unterwegs (hoffe sie kommt noch), hätte es verdient, fliegt auf allen 23 Flügen 1/5 Preis,
20 x 1/10!! (11 bis zum 100.).
"Giggs" Team Fritz viel Spitze und Endflug Top Ten, Knock Out Gewinner
"Sedna" + "Uranus" zwei Spitzentauben von Horst und Frank Sander.
"Bavarian Figther" von 24 Flügen 16 Preise 1/10, 22 Preise 1/5, 23 Preise 1/3, 10 Preise bis 100. 10.Hot-Spot AsTaube. 79. AsTaube gesamt, obwohl er bei dem "einen Aussetzer" über 8 Stunden "kassiert" hat

Die Performance dieser Tauben sollte man gesehen haben, jeder der da schon mal teilgenommen hat, weiß wie schwer es ist in die Spitze zu kommen und was diese Tauben geleistet haben. Glückwunsch an alle Kollegen die solche Asse gezüchtet haben, das ist schon was Besonderes, wie in meinem Fall "Bavarian Fighter" den Ring aufgezogen zu haben.

Oder letztes Jahr "Birdy", hat dominiert von vorne bis hinten, alles gewonnen was es zu gewinnen gab.Deutsche Endflug-Siege, Züchter die immer beim Endflug vorne sind, wie z. B. Werner Waldow.

Denke schon, dass die Deutsche Programmtaube konkurrenzfähig ist!!! `

Gruß
Günter Götz