Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 08.04.2019, 05:52
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo Alfred
Der Stammtisch ist wieder aufgelebt. Super!!!!!!!! Das es jetzt etwas ruhiger wird ist doch verständlich. Die Zucht ist bei vielen in vollem Gange. Das bedeutet viel Arbeit, saubermachen usw. Dann sollen die Tauben auf die Flüge vorbereitet werden. Also fahren und hoffen das alles gut geht und wenn nicht das lange warten auf einzelne Tauben. Auch die RV-Vorflüge haben schon begonnen. Alles bedeutet Vergnügen/Arbeit.
Auch in und um das Haus wird einiges zu tun sein. Garten herrichten, Blumen pflanzen, Rasen mähen evtl. vertikutieren, hier und da ein neuer Anstrich (auch am Taubenschlag). Alles ist zeitintensiv, macht aber auch Spaß und wir Rentner müssen doch was zu tun haben. Für die Berufstätigen kann das alles eine Last sein. Haben auch wir lange erlebt. Die Familie will auch ihr Recht.
Aber was gibt es Schöneres als den Tauben bei ihrem fröhlichen treiben zuzusehen. Das entschädigt für alles, zumindest ist das bei mir so. Ich beschäftige mich jetzt stundenlang mit den gerade abgesetzten Jungtauben. Da geht mir das Herz auf.
Ich wünsche allen eine gute Saison und viel Optimismus.
Grüße Hans
Mit Zitat antworten