Thema: Fütterung !
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 18.07.2000, 20:52
scooter
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Fütterung !

Sehr geehrter Herr Berger,
ohne die Kompetenz eines Diplombiologen anzweifeln zu wollen ( ich weiß auch nicht wie viel von Tierernährung in diesem Studiengang gelehrt wird), kann ich Sie beruhigen. Tiermedizinstudenten lernen Tierernährung und Fütterung sehr sehr ausführlich es gibt auch etliche theoretische und praktische Prüfungen. Wie Sie vielleicht wissen gibt es sog. ernährungsbedingte Erkrankungen und auf diesem Gebiet muß ein Tierarzt kompetent sein. Mangelernährung, Auswirkungen von z.B. verdorbenen Futtermitteln (...) damit sind wir Tierärzte doch fast täglich konfrontiert.
Ich für meinen Teil würde mich nicht dazu versteigen die Kompetenz hier ins Spiel zu bringen. Souveräne Menschen haben doch soetwas nicht nötig.
Aber nun zur Tierernährung: Was die Firma Ovator geleistet hat kommt doch fast einem Quantensprung in der Taubenernährung gleich. Endlich jemand der nicht nur rechnet wieviel Schweinebraten und wieviele Klöße auf dem Teller sind, sondern der sich auch um die Zusammensetzung der Ausgangsstoffe kümmert. Hat schon jemand versucht einmal eine Auskunft über die Menge einer Aminosäure oder des Fettgehaltes eines Futtermittels zuerhalten. Bei den meisten Firmen Fehlanzeige. Herr Berger kann einem hier sehr kompetent Auskunft geben. Und als Tierarzt merkt man sehr schnell ob sich jemand mit Tierernährung auskennt oder nur so tut.

mfg Just

p.s. ich werde nicht von Ovator gesponsort
geben
Mit Zitat antworten