Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 08.04.2012, 11:07
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Standard Moin Jürgen,

die meiste Kritik gegen die "Brieftaube" richtet sich gegen die sehr einseitige Berichterstattung in eben dieser.
Kritik wird gar nicht erst zur Veröffentlichung angenommen. Und Kritik, die hier im IT (oft berechtigt!) geübt wird, wird in der "BT" ins Lächerliche gezogen. Ich erinnere in diesem Zusammenhang an die beiden älteren Herr aus dem IT, die auf den Verbandstagen am Stand (unseren....) Kaffee getrunken haben und deshalb in der "BT" erwähnt wurden.

Saisonale Ereignisse (DBA) werden ins unerträgliche glorifiziert, selbst wenn dem debilsten Besucher/Bezieher der Fachzeitschrift klar sein muss, dass sich die Ereignisse anders, als dargestellt, abgespielt haben.

Alles in allem empfinde ich die Aufmachung dieser Zeitschrift als eher antiquiert bis kopflastig. Sie entspricht für mich eben auch deshalb eher einem Parteiorgan, als einer überparteilichen Fachzeitschrift, die sie ja sein sollte.
Aber für mich macht das nichts. Ich habe meine Konsequenzen aus dieser Form der Berichterstattung gezogen und beziehen die Prawda nicht mehr.

Die Schlagberichte sind überwiegend ordentlich verfasst. Die stammen aber selten aus der Feder der Hauptakteure der "BT".
Von daher hast Du beste Chancen, gute Berichte in der "BT" veröffentlichen zu können.

Ich wünsche Dir frohe Ostern und gutes Gelingen bei Deiner Arbeit als Nebenerwerbsredakeur!

Viele Grüße

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten