Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 04.01.2009, 09:51
Benutzerbild von Martin Hiller
Martin Hiller Martin Hiller ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Ort: Wurster Nordseeküste
Beiträge: 534
Standard

Zitat:
Zitat von taubendidi Beitrag anzeigen
...aber sie haben es mit sicherheit leichter !!ganz einfach deshalb weil sie ihre jungen besser testen als wir .wenn ihre jungen 15-20 preisflüge hinter sich haben
und sie dann noch selektiert werden dürften kaum noch schwächlinge darunter sein !und was machen wir ? mir kommen jedesmal die tränen wenn ich an unsere wenigen jungtierflüge denke ! von 5 angesetzten fällt noch einer aus,einer wird wegen schlechten wetters zurückgenommen.von diesen sind dann noch 3 mit rückenwind !wenn ich ein guter züchter bin sind meine jungen gesund,das wiederum heißt das sich verluste in grenzen halten.unter diesen umständen fällt es aber auch den besten züchtern schwer wirklich die besten herraus zu filtern...
Wäre schön wenn wir mal früher anfangen könnten mit den Jungen, sodass man vielleicht auf 10 Flüge kommt.
Das wäre doch schon mal ein Fortschritt.
Schön wäre es auch wenn man nicht nur "Straßenauflässe" praktiziert.
Nicht nur bei den Jungen sondern auch bei den Alten kann man doch große Auflässe machen.
Ob man dann eine gemeinsame Liste macht, ist doch eher zweitrangig.
260 und 261 beschicken doch die gleiche Strecke, also warum kann man nicht zusammen auflassen?
Man kann soetwas jedes Jahr wieder ansprechen und es kommt doch nichts dabei rum...
Schade!

Gruß

Martin
Mit Zitat antworten