Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 05.01.2009, 16:43
Benutzerbild von belgier1
belgier1 belgier1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2005
Ort: Bad Kreuznach
Beiträge: 408
Standard

Hallo Sportsfreunde,

ich habe als belgier schon lange hierauf geantwortet.

Die belgier haben nicht bessere Tauben, sie haben besser selektierte Tauben. Hier sagt mann die Jungtierflüge sind nur zum lernen. Was passiert: 100 jährige tauben, anstatt 40 gut selektierte Tauben die mit grossere Wahrscheinlichkeit auch als Jährige "anständig" sind. Darum mehr Flügen. Wie? Ganz einfach: anfang Juli anfangen mit richtige Flüge. Geht nicht kein LKW!! Swachsinn: mehrere RV zusammen an ein Ort (Alte und Junge), Kapazität frei für Jungtiere!!! Freitag: Junge, Auch die Feb-März-Zucht geht: mehr Feder, tränieren besser, sind gesunder (auch aus Taubensicht besser)!!!

Leute, es muss hier professioneller werden: Transportgemeinschaften, mehrere RV zusammen freilassen um bessere Tauben zu bekommen und kosten zu drücken!! Mehr Taubenzuchter zufrieden, die Tauben sind besser verteilt über die ganse Regio!! Warum kann mann nicht mal nur an sich selbe denken, aber an die Taubensport. Mache die Sport wieder mehr geniessbar,interessant für alle. Mit die gute Züchter die andere helfen mit gute Tauben und Ratschläge. Geht nicht, sagt du, die alte seilschaften werden das nie zulassen...Dann ist es dringend Zeit das die Regio Entscheidungen trifft für das Gemeinwohl!!!

Mein Gott, ich glaube, ich mache meine Weihnachtsbotschaft, ich höre besser auf...

Ich war am Sammstag auf die RV-Siegerehrung: was für Qualität war da zu sehen, unglaublich, wunderbare Tauben, mann findet keine bessere in Belgien oder Holland, nur sie sind besser selektiert..

Gruß

belgier
Mit Zitat antworten