Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 18.11.2009, 16:49
Huub Hermans Huub Hermans ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2006
Ort: Born
Beiträge: 185
Standard

Hallo Martin, dan werde ich den erste Zuchter sein aus die Niederlande, und auch viele andere Züchter bei uns, der dir sagt hier sind viel weniger Verluste von der Jungtauben dan in Deutschland, weil ich ja genügend deutsche Züchter persönlich kenne. Und noch etwas auch die Verluste bei die Jährigen in Deutschland ist mer dan 300 % grösser wie in die Niederland, weil die Jungtauben in Deutschland nur "Trainungsflügen" bis 250 gemacht haben, und Sie werden dan auch immer lossgelassen mit ihre "kleine" RV und meistens nicht in grossen Taubenmassen.
Noch etwas über die Anzahl Jungtauben in die Niederland bei die Züchter die is überwegend kleiner wie in Deutschland, ich kenne hier fast keinen der mehr dan 75 Jungtauben einsätz hier in Limburg, die kannst du auf einen Hand zählen von die 3000 Züchter und in Deutschland ist mehr als 75 Jungtauben eine ganz normaler Sache, warum ??? Ja, weil so viele Jungtauben wegbleiben und gar nicht so viel bei uns in die Niederland !!!
In meinen Verein hast du noch viele Züchter die kommen mit nur 10 bis 25 Jungtauben und bei den letzten Jungtierflug (9 Stück) haben Sie nicht mehr dan 10 bis 20 % Verluste auf al die Jungtierflügen. Auch werden die Tauben in die Niederland nicht alleine pro RV losgelassen, weil die Zuchter in Deutschland ängstlich sind auf noch mehr Verluste.

Und noch etwas über die Zuchtqualität von die Tauben, du behauptest das in die Niederland die Qualität slechter ist wie in Deutschland, sorry ich muss ein bisschen lachen.

Nochmal Marten, ich hätte von ein grossen Spieler wie du bessere Aussprache erwartet, und nochmals Glückwünschen zu ihren Super Saison von 2009.

Gruss Huub Hermans aus die Niederlande mit sehr wenige Verluste, wie auch vielen hier in die Niederlande.
Mit Zitat antworten