Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 18.11.2009, 18:40
OOO OOO ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Herdecke
Beiträge: 1.787
Standard

Hallo Martin,
ich finde ein wirklich treffender schöner Beitrag von dir, bis auf Punkt 7.
Ich kann zwar die Qualitätsvergleiche zwischen B, NL und D nicht verifizieren, glaube aber, wie Huub es bereits andeutete, dass wir in Deutschland durch unser KleinKlein bei den Auflässen und unser unzureichendes Jungtaubenprogramm Schwarmfliegern viel zu große Chancen einräumen und exakt dadurch leidet die Taubenqualtät in Deutschland (meine ausführliche Meinung zu dieser Frage hier http://racing-pigeon-blog.blogspot.c...-nicht-so.html).
Und ich glaube da sind die Anforderungen in NL und B deutlich höher und zielführender.

Mit Meisterschaftsmodi hat das in der von dir geschilderten Form meiner Meinung nach nichts zu tun, sondern eher im Gegenteil: Es ist nämlich die Frage, in welchem Land mir Schwarmflieger von Nutzen sein können? In Deutschland können sie es tatsächlich ab und zu sein, in B und NL praktisch nie!

Zitat:
Zitat von Huub Hermans Beitrag anzeigen
...auch die Verluste bei die Jährigen in Deutschland ist mer dan 300 % grösser wie in die Niederland, weil die Jungtauben in Deutschland nur "Trainungsflügen" bis 250 gemacht haben, und Sie werden dan auch immer lossgelassen mit ihre "kleine" RV und meistens nicht in grossen Taubenmassen...

... Auch werden die Tauben in die Niederland nicht alleine pro RV losgelassen, weil die Zuchter in Deutschland ängstlich sind auf noch mehr Verluste...
Hallo Huub, du hast ja so recht! Nur davon überzeuge mal die Mehrheit der Züchter in Deutschland.

Grüße
Meinolf
Mit Zitat antworten