Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 31.03.2010, 17:49
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von OOO Beitrag anzeigen
[...] Bei sehr hohem Inzuchtgrad kann man zwar nicht erwarten die volle Lebhaftigkeit eines Kreuzungstieres zu erlangen, [...]
Das ist für mich ausgemachter Mumpitz!
[...] Dieser Punkt ist ja auch der Kardinalsfehler von Prof. Anker in seinem Buch "Die Kunst des Züchtens" gewesen. Er setzte Inzuchtdepression als Indikator für hohe Inzucht ein. Das ist aber völlig falsch.[...]
Nein Meinolf, das ist völlig richtig! Was Du aber aus den Zeilen von Prof. Anker ableitest, ist für mich agressive Sinnverdrehung der überkandidelten Art.
[...] Sie hat einen Inzuchtkoeffizienten von fast 35%. Sie überträgt also zu etwa 35% immer die selben Gene auf ihre Kinder. Ihre Nachzucht muss also viel gleichmäßiger ausfallen, als bei einem nicht so stark ingezüchteten Tier[...]
An dieser Stelle eine Frage lieber Meinolf: "Bist Du eigentlich gerne verwirrt?"
[...]Vitalität erwächst sozusagen aus der Art der Mischung (und nur ganz wenig aus der Anwesenheit oder Abwesenheit bestimmter Gene).[...]
He, echt beeindruckend, wie Du deine ersponnenen Thesen als Wahrheit verkaufst. Und ich nehme Dir sogar ab, dass Du selbst daran glaubst.
Grüße
Meinolf
Vor einiger Zeit habe ich es Dir schon einmal geschrieben: "Du neigst dazu über das Ziel hinaus zu schießen!" So pflaumst Du, einfach so und mir nichts Dir nichts, Friedrich zu seinem wohl bedachten Beitrag an. Gerade so, als gelte nichts anderes als deine Meinung und nichts anderes ist richtig. Friedrich hat sich mit den wirklich wichtigen Dingen im Taubensport schon intensiv beschäftigt, da sprang dein Vater mit dir noch über Stacheldrahtzäunen.(Achtung Scherz) Und er hat seine Erfahrungen sogar in großen Erfolgen umgesetzt! Mach das doch erst mal und dann kannst Du, wenn Du dann immer noch möchtest, so laut tönen. Nix für Ungut Meinolf, aber wie Du schreibst ist mir viel zu exekutiv.

Liebe Grüße
Horst
Mit Zitat antworten