Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 01.09.2019, 22:40
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: Parchim
Beiträge: 561
Standard

Zitat:
Zitat von haluter Beitrag anzeigen
Hallo Konrad,
gestatte mir eine Beobachtung zu erwähnen, die ich persönlich mehrfach erlebt habe. Schon vor vielen Jahren habe ich in Essen-Steele ein Taubenhaus auf einer Hochgarage mit Futter gesponsert, bei meinen Besuchen dort hatten einige Brieftauben sich mit den Stadt-tauben gepaart und sassen dort in den Zellen am Brüten wie kann das sein?

M.f.G. Achim
Hallo,


weil die Taubenhäuser für mich menschengemachter Unsinn sind in denen die Tauben gefüttert werden. Gedacht waren diese um die Stadttaubenpopulation zu kontrollieren in denen man die Eier austauscht. Einige Brieftauben nutzen die Fütterung,Wassergabe und den festen Schlag. Aber das eigentliche Ziel die Stadttauben zu regulieren wurde nicht erreicht. Ich glaube mal gelesen zu haben das ein Tierforscher mal geschrieben hat das die Stadttaube sich über Jahrzehnte zu einer eigenen bzw.spezielen Spezies herausgebildet hat. Ohne diese Unterstützung sind kaum Brieftauben unter diesen Bedingungen dauerhaft überlebensfähig. Glaube auch durch die verschwindend geringe Anzahl an Taubenhäuser liegen Deine Beobachtungen auch unter 1%. Aber das ist nur meine Meinung. Das kann jeder anders sehen. Kommt immer darauf an welches Ziel jemand damit verfolgt eine bestimmte Lesergruppe zu erreichen.



Gruß Konrad
Mit Zitat antworten