Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 03.09.2010, 08:25
Berger Berger ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2001
Ort: Winseldorf
Beiträge: 579
Standard

Zitat:
Zitat von WernerW Beitrag anzeigen
Hallo Alfred - Hallo Sportsfreunde
passend zu den Beitrag stelle ich mal einen Link aus meinen „Archiv“ dazu rein.

. http://edoc.ub.uni-muenchen.de/8359/1/Ecker_Verena-Maria.pdf.pdf
Vielen Dank für den Hinweis. Habe diese Arbeit beim Verfassen meines Artikels noch nicht gekannt, jedoch liegt sie mir seit drei Tagen auch vor.
Da sieht man mal wieder, wie wichtig es ist die aktuelle Literatur zu studieren! Aber die knappe Zeit lässt so manches nicht zu. Leider, denn manches mal vermisse ich die Studienzeit. Man konnte sich in dieser Zeit doch viel intensiver mit Grundlagen und dem Studium von wahren Fachartikeln (wissenschaftliche Literatur) beschäftigen.

Kurze Bemerkung zu den ersten Kommentaren: Ich habe auf die Tatsache hingbewiesen, dass man Laborwerte nicht 1zu1 in die Praxis bzw. auf die Situation der Brieftauben übertragen kann. Dennoch sind diese Daten gesicherte Laborwerte und nicht anzuzweifeln. Auch wenn es in unserer Praxis natürlich sich anders darstellt. Aber man kann doch klar darauf hinweisen, dass unsere Brieftauben mit Sicherheit wesentlich besser Trainiert und angepasst sind als das die Labortiere (Versuchstiere) wahrscheinlich waren. Vor diesem Hintergrund sind die Werte zu betrachten. Eindeutig ist aber, dass wir davon wichtige Dinge ableiten sollten, denn das Wohlergehen unserer Tauben sollte doch im Vordergrund stehen.

Ich werde mir die Zeit nehmen und die Dissertation studieren. Ich bin sicher dort weitere wichtige Informationen zu finden. Diese werde ich dann aufgreifen und darüber berichten.

Beste GRüße
Alfred Berger
Mit Zitat antworten