Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 07.04.2019, 23:04
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard Luft raus...Spannung drin ;-)

Grüaß Gott Sportfreunde am Stammtisch,

Luft raus...Spannung drin...so der Titel meines Themas!!!...so jedenfalls deute ich das verhalten in den letzten 1-2 Wochen am Stammtisch.

Die Themen werden weniger....oder nichtssagender, alles erscheint plötzlich ruhiger zu verlaufen...die richtige Brisanz ist im Moment etwas heraußen....irgendwie hat ein jeder mehr oder weniger mit sich selbst zu tun...bzw. mit seinen Tauben und der Vorbereitung auf die Wettflüge.

Hier liegt anscheinend jetzt aller Züchter Auge und nur das ist im Moment wichtig, den keiner will unvorbereitet oder oberflächlich in die neue Reisesaison gehen...und das ist gut so.

Das zeigt ganz einfach...das doch jeder sein Augenmerk auf das Geschehen auf dem eigenen Schlag gerichtet hat.

Die Wochen vor der neuen Reisesaison stehen bei jedem an vorderster Stelle.
Jeder weiß...jetzt und genau jetzt habe ich mein Zeug zu machen...oder aber die Reise verläuft nicht nach den Vorstellungen wie man es gerne haben möchte....und doch wird sich im großen und ganzen nicht all zu viel verändern gegenüber den vorhergehenden Reisesaisonen.

In den meisten RVen wird das Bild wieder gleiches sein wie in den Vorjahren auch und doch...die Hoffnung eines jeden ist zielgerichtet ein wenig nach vorne...und das sollte auch so sein.

Da sieht man eigentlich sehr genau, das sich alle Züchter in kleinerem und auch größeren Maß bemühen...Ihren Tauben gute Startbedingungen angedeihen zu lassen und das ist gut so.
Da zeugt davon, das die noch verbliebenen Züchter in unseren Reihen sehr genau wissen...auch in diesem Hobby mit diesem wundervollen Tier "BRIEFTAUBE"...gibt es ohne Fleiß keinen Preis und die meisten sind sich darüber sehr bewußt und atmen jetzt kurz vor der Reise in aller Stille durch...und ziehen sich warm an für die neue Reisesaison mit unterschiedlichen Zielen.

Ziele...die zu erreichen ich jedem einzelnen Züchter von Herzen wünschen darf...und doch werden viel Vorgaben nicht erreicht werden...andererseits wird es doch wieder die eine oder andere Überraschung geben in dieser Reisesaison 2019.

Aber auch schon jetzt im Vorfeld kann schon die ein oder andere Vorentscheidung auf den einzelnen Schlägen hinsichtlich der neuen Reisesaison fallen.

Der eine hat mit der Zucht für die Zukunft Probleme, der andere bei den ersten Trainingseinheiten am Haus oder auf den Trainingsflügen mit unserem ärgsten Feind, dem Greif, der den ein oder anderen bereits vor der Reise so dezimiert das Ihm die Lust an der ganzen Reisesaison schon vor der Reise vergeht.
Andere wiederum haben private Probleme, sei es mit der Arbeit, dem Arbeitgeber, den Arbeitszeiten, mit dem hin und her Geschiebe der Einsatzzeiten und anderes mehr.

Viele haben in irgend einer Art und Weise so Ihre Probleme oder Problemchen und irgendwie macht sich das verständlicherweise auch hier am Stammtisch für mich bemerkbar.

Ich denke aber, das wir alles in allem in den letzten Wochen hier am Stammtisch wieder zufrieden sein dürfen über die rege Beteiligung in den letzten Wochen und Monaten hier....und doch sollten wir auch in der anstehenden Reisezeit bemüht sein uns hier auszutauschen und vielleicht auch hier am Stammtisch, oder gerade hier !!! ...um vielleicht einen guten Rat nachzufragen, den sicher jeder hier am Stammtisch nach bestem Wissen und Gewissen befriedigen kann und auch sollte.
Jeder sollte mit Rat und Tat hier sein bestes dazu geben!!!

So tut uns allen das ein wenig Luftholen in diesen Tagen sehr gut und es ist schön, das wir mit unseren Tauben wieder gut arbeiten, sie gut und bestens versorgen, damit wir gemeinsam wieder eine soweit wie mögliche verlustfreie und gute Reisesaison mit unseren Tauben hinbekommen und am Ende wieder die Mehrheit der Züchter zufrieden sein kann.

In diesem Sinne drücke ich jedem Züchter den Daumen, das er seine Tauben auf den besten Wege, zur sicher wieder harten Reisesaison bringt.

Mein persönlicher Wunsch...im Zweifelsfall immer für die Taube...den eine einzige Taube zu opfern für eine Meisterschaft...ist schon eine Taube zu viel.

In diesem Sinne...


Taubengruß
Alfred Weber :-)
Mit Zitat antworten