Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 10.05.2019, 18:37
Lessing Lessing ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 743
Standard Unendliche Geschichte?

Die ersten Flüge sind jetzt schon Geschichte und die Anwärter auf die Meisterschaften stehen in Position. Klar, es sind wieder die gleichen wie in der vergangenen Saison, hier und da kann noch der ein oder andere mithalten, doch wie lange noch!?
Gingen 2 oder gar schon 3 Flüge nicht wie gewünscht über die Bühne, sei es durch Wind, Wetter, Lage oder auch kurze Vorbereitungszeit, so wird es wie immer! Einige haben schon jetzt kaum noch Chancen auf den Titel, andere müssen jetzt hoffen das es so bleibt wie bisher. Ist das nun Sinn und Zweck einer Reisesaison? Sind da nicht andere Gedanken die uns beschäftigen sollten, zB wie ich den weniger "Erfolgreichen" ihre Freude am Hobby lasse, Ihnen helfe indem ich sie anspreche auf mögliche Fehler in der Versorgung oder gar auf die Qualität ihrer Tauben?
Wer stets am Einsatzgeschäft aktiv beteiligt ist, die Tauben über die Antenne hält und/oder in die Boxen setzt, der hat doch sicher ein Gefühl was den Zustand der Tauben betrifft .*
Behalte ich meine Einschätzung für mich weil ich den ein oder anderen Preis zusätzlich erringen könnte?*
Oder äußere ich mich dem Züchter gegenüber und laufe Gefahr als "Klugsch..." da zu stehen? Ich denke wir sollten uns offener und ehrlicher über solche Themen austauschen, angesichts der rückläufigen Züchterzahlen einerseits und vor allem bezüglich der Tauben die ja die Folgen "ausbaden" müssen. Was nutzt es wenn schon zu Beginn einer Saison die Satzzahlen zurück gehen, sei es durch Verluste, geschwächte Tauben oder auch die Mutlosigkeit der "Looser" welche schon früh mit der Saison fertig sind?!!
Ein sportliches und faires Miteinander ist gefordert und dazu sollten alle beitragen!
Nur Gedanken......
Mit Zitat antworten