Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 22.03.2008, 11:20
vanbeele vanbeele ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Hohenau
Beiträge: 34
Standard

Hallo Sportfreunde,

auf die Frage, welche Erfolge wir in den vorherigen Jahren hatten, kann ich dies nur auf die wichtigsten Meisterschaften beziehen:
seit 1996 5x 1. und 5x 2. RV-Alttiermeister
seit 2001 5x 1. RV-Verband-Meister
insgesamt ca. 50 1. RV-Meisterschaften
1. Verband-Meister 96 im 19. Bezirk
2. Verband-Meister 98 im 19. Bezirk
einige Platzierungen unter den ersten 10 Verband-Meister im 19. Bezirk
2. Bezirk-Meister 01
2. Jährigen-Bezirk-Meister 01
4. Bezirk-Meister 02
4. Platz Brieftauben-Championat auf Bundesebene 02
seit 1996 immer unter den ersten 10 Kreis- bzw. Regionalmeistern intern
(Ausnahme 2006 kein Einreichen möglich, da beim Endflug unsere RV den Auflassort verlassen hat und kürzer aufgelassen hat)
2. Regional-Pokal-Meister 05
5. Regionalmeister intern 05
6. Jungtaubenmeister RegV 05
Diese Erfolge sind nur auszugsweise, habe diese aus dem Stegreif geschrieben.

Auf die Frage, ob sich die Heizung auf die Reiseleistung ausgewirkt hat, muss ich erwähnen, dass wir in den Vorjahren regelmäßig Probleme hatten, wenn schlechtes Wetter war (feucht und kalt), dies war in 2007 nicht mehr festzustellen.
Es spielt aber auch eine Rolle, da wir im Bayer. Wald gerade im Frühjahr sehr schlechter Witterung (teilweise auch noch Schnee) ausgesetzt sind.
Die Tauben drängeln sich dabei teilweise vor der Wärmeplatte.
In 2007 flogen die Weibchen vom 1. - 13. Flug egal bei welcher Witterung ihre Preise mit sehr vielen frühen Konkursen.

Auf den Kostenpunkt zu kommen, meine Platte ist 80x60 cm groß und hat 200 EURO gekostet.

Abschließend möchte ich aber noch betonen, dass die Wärmeplatte und deren Benutzung nur ein kleines Stück von einem System sind. Das heißt, dass ich zwar von der Platte überzeugt bin, dass aber diese nicht allein der ausschlaggebende Punkt ist.

mit sportlichen Grüßen
Christian K.
Mit Zitat antworten