Thema: Ringe 2013
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 09.03.2013, 08:36
Benutzerbild von bering
bering bering ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2007
Ort: Welver
Beiträge: 673
Standard Ringtourismus?

Zitat:
Zitat von oude05 Beitrag anzeigen
Den Begriff "Ringtourismus" find ich übrigens stark. "Ring-Mafia" wäre sicher auch nicht schlecht+D.
Hallo zusammen!
Da muss ich mal eine Geschichte loswerden, die mir jetzt passiert ist.
Ich wollte Fragen zum Stammbaum einer Taube klären, die ich als Schnäppchen
auf einer Auktion ersteigert hatte. Es waren nur zwei Stammbäume angefügt, aus denen nicht ersichtlich war, wer nun Vater oder Mutter war.
Mit Hilfe der Ringnummer erreichte ich einen Vors. in Niedersachsen, der mir dann den Namen des angebl. Züchters sagte - mit dem Hinweis, der habe bisher immer 1000 Ringe (in Worten: tausend) bekommen, jetzt aber nicht mehr. Ne, das "Warum" wollte er mir nicht sagen, das könnte ich den ja selbst fragen.
Ich hab gefragt, und kam aus dem Staunen nicht heraus: Ja, die wollten angeblich plötzlich von ihm einen Euro pro Ring (ist ja der Ebay-Kurs). Da hat er die Tochter dann in einer anderen RV angemeldet, und nun gibts die Ringe wieder billiger. Aber mit meinem Ring... Da müsse er mal in seiner Kladde nachsehen, weil die Frauen nicht da waren, die es ihm immer im Computer festhalten. Er blätterte also in seiner Kladde. Nach einer Weile kam die Antwort: Das sei einer von 300 (in Worten: dreihundert) Ringen, die er einem Kollegen in der Pfalz gegeben habe. Den Kollegen hab ich dann im Ausland erreicht - auf Einkaufstour. Aber am Wochenende konnte er mir daheim dann alle Fragen beantworten - zu meiner Zufriedenheit. Also: 60 Ringe, das sind Peanuts.
Gut Flug
bering
__________________
"Früher war selbst die Zukunft besser“ (Karl Valentin)
Mein Brieftauben-Blog