Thema: Ringe 2013
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 09.03.2013, 13:40
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Heinrich Beitrag anzeigen
ich füge meine Gedanken zum Thema mal in rot ein.



Noch eine Frage am Rande: wieso ist es scheinbar kein Problem, rundenweise Junge (mit Ring) zu verkaufen, wo doch alle angeführten Sachverhalte ebenso zutreffen, was Meldung, usw. angeht?
Oder geht es darum, dass der eine oder andere unter uns so pfiffig ist, seine Ringe bei ebay zu Preisen weit über 20 €/10Stück zu versemmeln??

Viele Grüße

Heinrich
Hallo Heinrich,
ein paar meinen es bestimmt gut und verstehen das nicht so ganz.

Sie sind Brieftaubenzüchter und verstehen es nicht, oder wollen es nicht verstehen, dass es welche gibt die in keinem Verein sind und trotzdem Tauben haben.

Es kann ja nicht sein, was nicht sein soll oder darf.

Und dann gibt es die Neider.
Bei mir kommt ein Pole der Taubenzüchter ist. Er hilft mir ab und an wenn ich die Roste hochmache.
Er bekommt meine alten Ringe und wenn ich sie über habe auch die neuen.
Was soll ich sonst noch damit?

Natürlich verhökert er die in Polen und wie viel er pro Ring bekommt weiß ich nicht. Ist mir auch egal.
(Ich weiß natürlich, dass ich sie nur an ein Verbandsmitglied abgeben dürfte.
Aber man darf ja auch z. B. zur Leistungssteigerung keine Medis geben - oder? Und was machen viele? Genau!)

Aber das können sie absolut nicht Verknusen, dass der sich ein paar Euronen verdient.

Noch nie wurde eine Taube gemeldet, deren Ringe ich selbst verkauft habe oder an den Polen weiter gegeben habe.

Welche die ich als Jungtiere verkauft habe zum Reisen, wurden allerdings schon sehr wohl gemeldet.
Und davon ist die Welt auch nicht unter gegangen!!!!

Ich bin ja auch dafür, dass alles irgendwie seine Richtigkeit hat, aber manche übertreiben es...............
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.