Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 18.01.2023, 06:43
Benutzerbild von Fuchsi
Fuchsi Fuchsi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2008
Ort: Selb
Beiträge: 436
Standard

Zitat:
Zitat von Konni 433 Beitrag anzeigen
Hallo,
vielleicht liegt es daran das wir noch Januar haben und im Garten und bei den Tauben noch nicht viel los ist, zumindest bei mir weil ich erst Mitte Februar anpaare. Nehmt es mir nicht übel, aber ich habe selten so viel unhaltbaren Blödsinn gelesen. Manchmal denke ich wenn Sportfreunde keinen Erfolg haben oder aus Altersgründen den Ehrgeiz verlieren, dann müssen wir wenigstens alles tun um den Brieftaubensport zu ruinieren. Keiner kann die Taubenverluste beweisen und woran es liegt. Meine Theorie, deren Beweis ich auch nicht antreten kann ist, seit wir das immer stärkere Sattelitennetz ausbauen nehmen die Verluste dramatisch zu. Wenn dazu noch eine überdimensionale Greifvogelplage dazu kommt, auch während der Flüge, was zum Teufel passiert dann mit unseren Tauben? Aber beweisen kann ich es nicht, nur erwähnen. Aber so tun als wären fast alle Brieftaubensportfreunde Tierquäler und dann ist ja auch noch Geld im Spiel. Wo ist heute kein Geld im Spiel? Die ganze Welt dreht sich nur wegen des Geldes ob wir das gut finden oder nicht. Günter Prange sagte einmal, eine gesunde Taube, sogar Jungtaube kann ohne Probleme 900 km fliegen. Wo quälen wir dann die Tauben. Ich habe das Gefühl das einige Sportfreunde nicht wissen auf welcher Seite sie stehen sollen. Ich habe fertig.

Gruß Konrad
Hallo Konni 433!
Ich persönlich verliere wenig Tauben. hab mit 43 begonnen.
davon 11 verloren, 6 Tauben verletzt durch Raubvogel. Da hab ich richtig viel verloren normal verliere ich höchstens 5 bis 6. Warum andere Züchter soviel verlieren ist ein Rätsel. Denke aber die Kaufen zu viele Papiertiger.
Ich glaube das viele den Raubvögeln zum Opfer fallen. Was da herum fliegt geht auf keine Kuhhaut. ich sage der NABU lügt was die Zahl der Greife angeht.
in diesem sinne.
Mit Zitat antworten