Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 18.01.2023, 13:21
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: Parchim
Beiträge: 561
Standard

Zitat:
Zitat von WernerW Beitrag anzeigen
Hallo Konrad

an deinen Beitrag stört mich nur dein obiger Satz . Nun die Tierschutz Organisationen können an den veröffentlichen Berichte über Verluste in den Medien viel beweisen z.B.


Tausende Brieftauben verschwunden: Belgische Züchter am Boden zerstört

26.000 Tauben wurden "aufgelassen", im Augenblick sind aber immer noch 18.000-20.000 Tiere unterwegs, sagt der Brieftaubenzüchter. Gerade einmal 6.000 Tauben haben also bislang den Weg nach Hause gefunden.
Hallo Werner,

ob die Formulierung gut getroffen ist, vielleicht geht es besser. Aber der NABU oder Tierschutz bedient sich an Zahlen welche ein Ergebnis schlecht aussehen lassen. Aber keiner hat ein Interesse daran die Ursachen zu untersuchen und für alle verständlich da zu stellen. Man will es ja nicht. Man möchte alles was mit Tieren zu tun hat verbieten. Nach Möglichkeit sollen wir alle zu Pflanzenfressern mutieren. Wir und einige andere Branchen müssen sich für etwas verteidigen und rechtfertigen, ja sogar als Tierquäler hinstellen lassen. Es würde jetzt zu weit führen alles genauer zu beleuchten. Aber ich denke die Brieftaubenzüchter und Sportfreunde sind mit ihrem Hobby innerlich sehr verwachsen und gehen darin auf. Soviel Fürsorge bekommen nicht mal einige Menschen auf unserem Planeten. Aber ich lasse mich nicht als Tierquäler hinstellen oder aburteilen, auch nicht als derzeit passiver Sportfreund. Und wenn dann sogenannte Sportfreunde in die gleiche Kerbe hauen, tut mir leid, da fehlt mir jedes Verständnis dafür.

Gruß Konrad
Mit Zitat antworten