Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 05.08.2008, 08:47
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Standard Moin Alfred,

ich habe gegen die Wertung des "600km-Fluges" gestimmt, weil eben die geforderten 600km nicht erreicht worden sind. Vorgaben sind dazu da, eingehalten zu werden. Werden sie nicht eingehalten, ist der Flug nicht zu werten.

Wer nun "Schuld" an der Situation ist, vermag ich nicht von hier aus zu beurteilen. Das solltet Ihr intern im Nachsatz klären.

Was mich erschreckt, ist dass zwei RVen den Flug gestartet haben, während die dritte zurück gezogen hat. Zum Wohl der überwiegenden Mehrheit der Züchter und nicht zuletzt auch zum Wohl der Tauben.
So etwas kann man auch "passive Förderung des Brieftaubensportes" nennen.
Ich könnte mir vorstellen, dass einige Züchter die Löcher dicht machen, weil sie nach solch einem verpatzten Endflug schlicht keinen Bock mehr auf einen solchen Sport haben. Zudem waren sie noch die Bauernopfer für den EINEN, der Meister werden konnte. Ob da die Risiko-Nutzen-Relation für die Gemeinschaft noch gewährleistet war, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.
Franz-Josef hat völlig recht mit seiner Frage nach den Platzierungen der Meister des Vorjahres. Ich zumindest kriege hier nicht mal die ersten drei namentlich auf die Reihe... .

Beste Grüße

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten