Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 15.01.2016, 15:24
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Prox Beitrag anzeigen
Hallo Markus,

auf so einen Erfahrungsbeitrag habe ich gewartet. Danke dafür.
Eine Aussage, "so und nicht anders", kann man zu dem Thema wohl nicht machen. Dafür sind die Meinungen und Ansichten von Fachleuten und Hobbyisten doch wohl zu unterschiedlich.
Bei einer durchgängigen Behandlung habe ich persönlich etwas Bedenken. Bei einer gefühlten Notwendigkeit (Ankunft vom Flug u. ä.) werde ich es wohl einsetzen.

Ich habe das Thema mit einer Tierärztin diskutiert. Sie ist der Ansicht, dass die Anwendung auf Dauer Schaden im Verdauungstrakt hinterlässt.
Das sagt sie aber auch zu der Anwendung von Ölen (ALDI und Co) gegen Erkältungskrankheiten bei uns Menschen, die von einigen Sportfreunden auf die Sitzplätze der Tauben getröpfelt werden. Hier soll es nach ihrer Ansicht evtl. zu Verätzungen im Bereich der oberen Luftwege kommen.
Wie gesagt, jede medizinische Anwendung bei Tieren hinterlässt 10 verschiedene Beurteilungen.

Gruß
Wilfried (Prox)
Hallo Sportfreunde
Ich möchte hier noch mal meine Meinung verdeutlichen. Natürlich helfen diese
Produkte den Tauben das sie Z.b. keine Trichos bekommen. Gleichzeitig schwächen sie aber nach meiner Meinung das Immunsystem ,denn es wird nun weniger gefordert. Wenn ein Immunsystem aber nicht gefordert wird bildet es sich zurück. Das hat die Natur so vorgesehen:Was nicht mehr,oder weniger gebraucht wird ,wird zurückgebildet, weil die Kräfte dann anders eingesetzt werden könnten !
Natürlich könnte man es,so wie es Wilfried will,am Anfang der Woche einsetzen um eine Übertragung über das Wasser zu verhindern.Aber nur wenn man gleichzeitig gegen Trichos behandelt !! Macht man diese Behandlung nicht werden die Tauben eben nach den 2 oder 3 Tagen angesteckt,und das soll doch gerade vermieden werden.Alle diese Produkte können nur verhindern,nicht heilen !! Also immer oder überhaupt nicht ! Wenn man für "Überhaupt nicht " ist muß man eben die Gesundheit der Tauben noch besser als sonst schon im Auge behalten. Ich denke aber auf lange Sicht ist das der bessere Weg .Wie schreibt Thomas immer schön:
Nur meine Meinung,jeder darf gerne eine andere haben !
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten