Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 29.03.2006, 18:49
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Hallo Karl,
vielleicht sind auch die Tierärzte Schuld. Vielleicht auch meine Leichtgläubigkeit.
Jedesmal, ich wiederhole jedesmal wenn ich bei einem sogenannten Taubentierarzt war, hatten sie Trichos. Jetzt kenne ich eine Frau die sich auf Reptilien und Papageie spezialisiert hat. Wenn die nachsieht, haben sie keine oder kaum Trichos. Jedesmal habe ich dann mehrere Tüten mit einem Mittel gegen Trichos vom Taubentierarzt bekommen. Auf Nachfrage was da drin ist, kam die Antwort ein Mittel gegen Trichomonaden.
Na ja, ausser Spesen war dann nix gewesen. Ich lasse in letzter Zeit keine Kropfabstriche mehr machen. Ich mach jedes Frühjahr eine Kur vor der Reisesaison mit meinen Witwern. Das Risiko, dass sie was haben ist mir einfach zu hoch. Meine Zuchttauben, sehen ausser Mineralien, Kalk, Bierhefe und ab und zu mal ein Multivitamin nichts. Und das schon Jahrelang.
Es sei denn, die Befruchtung oder das Schlupfergebnis lässt zu Wünschen übrig. Dann bleibt einem nix anderes über als zum Onkel Doktor eine Kotprobe einzusenden und abzuwarten was da kommt. Kann übrigens jedem passieren, auch wenn er seinen Bestand noch so hegt und pflegt.
Aber in einem hast du Recht, ich war schon enttäuscht, als Trichos festgestellt wurden.
Sportsgruß
Pfälzer
Mit Zitat antworten