Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 05.08.2008, 11:09
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Guten Morgen Sportfreunde,

Zu Franz Josef, sicher hat auch er recht wenn er dem Freyunger Flugleiter die Tapferkeitsmedaille überreichen würde, aber genau da ist dann wieder der das Thema betreffende Punkt, wenn beschlossen wurde dass eine Mehrheitsentscheidung beim Auflaß zu tragen kommt dann muß sich eben der dritte fügen auch wenn er wie in diesem Fall hinterher recht bekommt. Also müssen wir uns auch fügen weil wir keine 600 km mehr erreicht haben.
Gerade an diesem Wochenende waren doch so viele verkappte Flüge unter anderem auch 600 km Flüge. Haben all die Flugleiter die für diesen Flug den Start freigegeben haben und schwere bis sehr schwere Flüge hatten das Wetter nicht richtig erkannt ?
Hinterher hat man leicht reden.
Tatsache ist das durch diese Entscheidung des Freyunger Flugleiters die Züchter de beiden anderen RVen um die Früchte dieses Jahres gebracht wurden. Das eine weitere Zusammenarbeit dieser 3 RVen nach zwei Jahren, in der Zukunft sehr fraglich ist und Streit innerhalb der Züchterschaft wieder vorprogrammiert ist.
Zum anderen von Franz Josef angesprochenen Punkt.
Zitat:
Aber mal ehrlich, wo liegt Dein Problem ?
Haben doch alle RVen des 652er keinen 600er und einen 500er hattet Ihr doch, so sitzen doch alle Züchter in einem Boot, es existiert lediglich der Unterschied dass 2 RVen ein Streichergebis für den 500er haben.

Nicht alle RVen des Regionalverbandes 652 haben keinen 600 km Flug.
Die Gruppe Süd hat am selben Wochenende den 600 km Flug am Samstag gestartet und somit Ihren 600 km Flug. Heißt, die Meisterschaft fliegen nur diese 3 RVen der Gruppe Süd unter sich aus, da sich unsere 3 RVen der Gruppe Nord durch dieses Missgeschick selbst abgeschossen haben.
Ich bin mir sicher das der Freyunger Flugleiter die Entscheidung der beiden anderen Flugleiter mitgetragen hätte, wären Ihm die Folgen seiner Entscheidung in dem Moment des Auflaßes bewusst gewesen, dass er durch seine Entscheidung auch die beiden anderen RVen von den Meisterschaften ausschließt.
Es ist sicher nicht der erste so schwere Flug gewesen den unsere Tauben absolvieren mussten und sicher haben auch Sie liebe Leser in eueren Reihen schon solch schwere Flüge hinnehmen müssen.

Mit Sportgruß
Alfred Weber

Hallo Alfred,

ein letzter Beitrag von mir nochmal zu diesem Thema:

Durch die Teilung des RegV's ist dieses Dilemma entstanden.

Warum teilt man einen RegV ?

Um gewissen Züchtern das Ego nach Vor-u. Nachteile zu befriedigen !!!!

Auch mein RegV hat 110 x 100 km und wir machen 9 gemeinsame Flüge !!!!!

Allerdings haben wir eine interne Meisterschaft mit Streichflügen ausgelobt. Wenn dann der 500er und der 600er kommt, dann muss man eben mit dem Wind oder dem Wetter leben das an diesem Tag angesagt ist.
Wir betreiben einen Freiluftsport und den Wind kann keiner beurteilen, beeinflussen oder machen ! - Gott sei Dank -

Ich finde es nicht gut wenn RegV's sich noch teilen, dann geht m.E. der Sinn der Regionalverbände verloren. Eine Teilung minimiert die Konkurenz und letztendlich auch die Qualität der Tauben, klar ist dass es mehr erste Konkurse und mehr "Spitzenzüchter" gibt !

Über kurz oder lang wird sich das Teilen eh erledigen da mangels Masse an Züchter ein gemeinsamer Transport aus Kostengründen notwendig wird !!

Zu guter Letzt nochmal zum Thema Flugleiter:

Wenn ich es richtig interpretiere bekommt der Flugleiter der RV Freyung nun Prügel für seine Entscheidung zu Gunsten der Taube !!!!

- Pfui Teufel - schämt Euch !!!!!!

Keine Meisterschaft der Welt rechtfertigt einen fahrlässigen Auflass !!!!!!!
Kein Zugzwang der Welt rechtfertigt einen fahrlässigen Auflass !!!!!!!
Kein Mehrheitsbeschluss rechtfertigt einen fahrlässigen Auflass !!!!!!!

Die zweifelhaften Auflässe am besagten Wochenende wurden m.E. zu Hauf aus Zugzwang begangen, - leider auf Kosten der Kreatur - !!!
Das darf nicht sein.
Dies aber allein hängt an unserem Meisterschaftssystem bei welchem aus Zwang die Züchter die Flüge, auch die Zweifelhaften, gegen ihren inneren Verstand setzen müssen. Dies zu ändern sind alle Züchter der Basis aufgefordert. Dieser Druck muss den an die Delegierten der MGV weitergegeben werden. - Leider alles nur Illusion, ändern wird sich nichts - !!!!!

Tatsache ist, dass der Flugleiter von Freyung nicht die Anderen um die Früchte gebracht hat sondern sich für das Wohl der Tauben eingesetzt hat !!!! Allein dies rechtfertigt sein Tun !!!! - Es war richtig !!!!!! -

Der Satz "es war nicht der erste schwere Flug ..... "ist für mich keine Begründung für einen Auflass sondern eine Schutzbehauptung !!!

Meisterschaft:

Klar ist es ein bestreben eines Wettkampfes als Sieger hervorzugehen.

Aber - nicht um jeden Preis - !!!!!!

Solange aber die Meisterschaft vor der Gemeinschaft, vor dem Tier und der Kameradschaft stehen, solange wird der Neid und Hass den Brieftaubensport zerstören !!!!!!!!!!!!!!

Gut Flug

FranzJosef
Mit Zitat antworten