Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 09.12.2003, 10:42
Panterken Panterken ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2002
Ort: Höxter
Beiträge: 104
Standard RE: Wie finden Sie Umfragen?

Ich hab geschrieben inclusive derer, denen die Meisterschaft egal ist, sind es 47 % gewesen. Das müsste annähernd passen, wenn ich richtig gerechnet habe (42,16 % + 4,86 % = 47,02 %).

Aber das ist ja haarspalterei. Du bist ja eigentlich auch meiner Meinung, dass zwar hier im Internet-Taubenschlag eine leichte Mehrheit für die Jungtauben-Meisterschaft zu finden wäre. Auf Bundesebene bei einer Umfrage unter allen Züchtern würde das aber wahrscheinlich anders aussehen (ok, zugegeben, reine Vermutung).

Trotzdem...und das wollte ich damit sagen, ist die Meinung hier ziemlich ausgeglichen und deshalb kann die Entscheidung des Verbandes zwecks Abschaffung der Jungtauben-Meisterschaft doch gar nicht so verkehrt gewesen sein, wie viele es hier darstellen wollen.

Oder besser gesagt, die Abschaffung der Meisterschaft scheint gerade gegenüber der Züchterbasis durchaus vertretbar.

Dein Vorschlag ist übrigens eine gute Idee. Lass uns doch eine solche Umfrage starten. Ich bin gespannt, was dabei rauskommt.
Mit Zitat antworten