Einzelnen Beitrag anzeigen
  #315  
Alt 21.02.2021, 07:59
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard Diskussion

Hallo,
egal wie man argumentiert, egal was man als Fakten bringt Z.B. die Daten des Stat. Bundesamtes usw. Es ist vollkommen egal, denn jeder hat sein Medium dem er folgt. Und man kann da auch niemanden überzeugen. Muss man ja auch nicht. Die Quittung nach der nächsten BT Wahl werden wir bekommen. So oder So.


Was einfach Fakt ist: Die Länder ohne Lock Down oder nur mit abgewandelter Form wie Schweden, Finnland oder Norwegen haben wesentlich bessere Zahlen als wir. WER WILL! kann das bei >Samuel Eckert< auf You Tube oder Odysee finden, der jedes Land in Europa anhand der Daten die jedes Land dort freigegeben hat analysiert. Besonders Spanien und Italien ist interessant.



Was mich aber einfach auf die Palme bringt ist wie man die Alten behandelt oder schützen will. Die Isolation in den Altenheimen ist reine Folter in meinen Augen. Nicht umsonst ist Isolationshaft in den "Knasts" die schärfste Form der "Erziehung".

Man könnte die Gruppe der Alten und Vorerkrankten wesentlich besser schützen. Diese restrektiven Maßnahmen kosten viel Geld. Man müßte z.B. die Supermärkte morgens von 08:00 - 11:00 Uhr nur den älteren zum Einkaufen überlassen, man könnte die älteren mit Taxis befördern lassen anstatt mit Bahn und Bus usw. usf. Kostet viel Geld? HMh... und was kostet das was wir gerade machen in dem wir der Wirtschaft an die Gurgel gehen?

Jeder soll das tun was er für richtig hält und sich so weit es irgend geht an die Vorgaben halten. Jeder muss für sich selbst entscheiden, ober sich richtig und gut informiert fühlt mit Funk und Medien. Oder ..... und das sind dann die anderen.



Ich gehe jetzt Tauben paaren. Was der hat keine Winterjunge? Nein, hat er nicht.


Bleibt alle Gesund.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.

Geändert von Pfaelzer (21.02.2021 um 08:02 Uhr)
Mit Zitat antworten