Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 23.12.2003, 16:29
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard RE: Kult

Hallo Sportsfreunde,

ich verfolge Eure Diskussion über die Versorgung und finde Sie sehr lustig.

Am besten fand ich die Antwort von Carli. Sie ist wahrscheinlich eine der ehrlichsten Meinungen welche ich gelesen habe.

Natürlich habe ich in meiner Laufbahn schon viel, glaubt es mir, schon sehr viel an Zusatzergänzungsprodukten ausprobiert.
Und Leute, je weniger ich gab umso besser flogen die Tauben.

Meiner Meinung nach braucht die Taube jeden Tag frischen Grit, Pickstein, Magensteinchen und gutes, keimfähiges Futter.
Gegen Ende der Woche etwas Lachsöl als Emulgator fürs Fett und ganz wichtig

EINEN GESUNDEN TAUBENSCHLAG !!!!!

Dann sollte man den Tauben übers Trinkwasser vieleicht gegen Ende der Woche einen Vitamin B-Komplex verabreichen, was aber nicht unbedingt sein muss. Versorgt Eure Tauben nach Plan und Pünktlichkeit !!!!!, und schmeisst nicht gleich alles über Bord wenn was nicht gleich funktioniert !!!!!

Was das rosa Brustfleisch betrifft rate ich Euch mal folgendes:

Gebt den Tauben 10 Tage ( etwa ab Mitte Febraur ) nur Gemüse kleingehackt und zwar

Rote Beete, Lauch, Zwiebel, Karotten, Kraut und Chinakohl.

Dann die Tauben wieder langsam mit Gerste und leichter Mischung aufbauen.

Da könnt Ihr dann am Ende rosa Brustfleisch bewundern. Die Taube ist komplett entschlackt und wird bei richtiger Führung werden die Tiere dann auch kein Fett mehr ansetzen. Verringert Ihr dann noch das Eiweis bis auf 5-10 %, dann sollte nicht viel schief gehen.

Solange Ihr noch an "Wundermittel" glaubt sollte man sich wirklich überlegen ob es auch noch einen Weihnachtsmann gibt.

Wenn Ihr mehr Details braucht dann könnt Ihr ja in der Inbox eine Nachricht mit der Frage hinterlassen.

Frohe Weihnachten zusammen

FranzJosef
Mit Zitat antworten