Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 22.12.2003, 16:09
AllTimesIn
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Welche Reiserichtung sollte man wählen?

Hier nun einmal ein neuer Diskussionsbeitrag von mir.

In der letzten Ausgabe der BT las ich das die Regeln für Auflässe in Frankreich für das Jahr 2004 weiter verschärft worden sind, will heissen das man z.b. einen Flug nicht so ohne weiteres aufgrund von schlechtem Wetter zurücknehmen kann ohne dieses mit dem für den jeweilligen Auflassort zuständigen französischen Kontaktmann abzusprechen. Desweiteren drohen bei sogenannten wilden Auflässen ohne die entsprechende Genehmigung empfindliche Geldstrafen für die Vereinigung bzw. auch für einen Einzelzüchter der ohne Genehmigung seine Tauben auf Französischem Staatsgebiet auflässt.
Nun wurde in den letzten Jahren von unserer Verbandsspitze immer wieder das Thema einer einheitlichen Reiserichtung ins Gespräch gebracht und hier insbesondere die Westliche bzw. Südwestliche Richtung also mit Auflässen in Benelux oder Frankreich.
Ich frage euch Sportfreunde wenn wir dieses wollen muß es doch unserem Verband der in der westeuropäischen Brieftaubenkonföderation organisiert ist wie im übrigen auch Belgien die Niederlande und Frankreich diesen Auflassbeschränkungen auf französischem Staatsgebiet
entgegenzuwirken, und dieses Anliegen muß meiner Meinung nach wenn es nicht anders geht bis zur französischen regierung vorgebracht werden.
Meine RV die seit einigen Jahren wieder die südöstliche Reiserichtung mit dem Endflug Wels in Österreich beschickt ist Gottseidank weder in Deutschland noch in Österreich von irgendwelchen Einschränkungen dieser Art betroffen. Meine persönliche Meinung bezüglich der Reiserichtung ist sowieso die das es von den Flugverläufen her keine gerechtere Reiserichtung wie die Südostrichtung gibt.
in den Sommermonaten haben die Tauben in der Regel den Wind auf dem linken Flügel sprich Südwestwind was vielfach bei Frankreichflügen nur eine Konkursdauer von wenigen Minuten nach sich zieht wobei der konkurs auf der Südostrichtung bei gleicher Entfernung fast immer mindestens 15 Minuten dauert.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen Frohe Weihnachten ein erfolgreiches Jahr 2004 und gute gesundheit für euch und eure Familien.

Gut flug AllTimesIn
Mit Zitat antworten