Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 24.06.2005, 15:53
sudhoff
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Gehen die Wettflüge am diesem Samstag gut?

<font size="1"> <font color="#FF0000"> LETZTE BEARBEITUNG am: 24-06-05 um 17:55&nbsp;Uhr ()</font><p><br>Hallo zusammen,
ja klar wir sollten alle nicht vergessen daß wir auch eine große Verantwortung für unsere Tiere übernehmen. Und da liegt glaube ich noch einiges im argen. Auch wir setzen heute Nachmittag ein. Unglaublich aber es ist wahr mein Partner Herr van Beers hat um 15.00 bei 34°C die Tauben eingekorbt. Schließlich muß heute Abend/Nacht noch bis Pithiviers das liegt 50 km südlich von Paris gefahren werden. Wenn die Tauben dann nach 10 Stunden Fahrt angekommen sind werden sie wohl kaum sofort trinken. Das ärgert mich schon gewaltig.
Besser wäre da ein Einsatz am Samstag morgen in der Kühle und eine Fahrt mit guter Frischluftzufuhr während des Tages und eine geruhsame Nacht vor dem Start.
Bei Regenwetter ist jedem klar daß wir kürzer fahren müssen, bei über 30°C scheint kein Mensch so viel Mut zu haben um einen Kürzeren anzusetzen.
Da wir letzte Woche schon einen Kracher von 540 Km bei über 30°C hatten setzen wir heute nur die Tauben welche bis eine Stunde nach Konkursende zu Hause waren. Alle anderen bleiben zu Hause, egal auch wenn sie noch zählen könnten. Das ist das mindeste was wir tuen sollten, und unseren "Lieblingen" schuldig sind.

LG Burkard
Mit Zitat antworten