Thema: Versteigerung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 16.12.2005, 18:10
Benutzerbild von Ritterbex
Ritterbex Ritterbex ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2001
Ort: Gangelt
Beiträge: 176
Standard RE: Versteigerung

Hallo Sportfreunde

Es ist sicherlich nicht die feine Art, Tauben auf einer RV Ausstellung zu ersteigern und danach wieder Gewinnbringend zu veräußern,

A B E R ---- Ist es nicht mehr als Normal, für eine Sache einen Betrag X zu geben, und danach dieses Teil für mehr Geld wieder abzugeben ? Nur so können z.b. Geschäftsleute leben und überleben, jeder freut sich wenn er für sein Auto das er z.b. 5 Jahre gefahren hat, nach einem Verkauf dieses Fahrzeuges wieder den vollen Kaufpreis, besser noch etwas mehr wiederbekommt.

Jetzt kommt sicherlich der ein oder andere und sagt " Ein Auto ist doch nicht mit einer Taube zu vergleichen " dem muss ich zustimmen, jedoch wo ist der Unterschied zwischen einer Taube und einem Pferd, Schwein Rind Hühner Gänse Puten Affen Antilopen und und und.... hier handelt es sich bei allen um Lebewesen, mit denen seit Ewigkeiten Geschäfte gemacht werden, und nur weil es sich jetzt hier um eine Taube handelt ist dieser Deal den der Sportfreund gemacht hat anstößig ? Also, ich glaube beim besten Willen, N E I N .

Dieser Sportfreund hat ein Geschäft gemacht, und nicht mal ein schlechtes, und dazu hat er die Weltgrößte Vermarktungsplattform gewählt, das Internet, eine völlig legale und super Moderne Einrichtung, die es garantiert möglichst viele Interessenten zu erreichen.
Und jetzt lese ich auch noch das man doch keine Tauben via Internet erwerben sollte, weil man sie nicht mal richtig sehen ( beurteilen) kann, alles Blödsinn, wenn man bedenkt das ein Kaufvertrag zwischen zwei oder mehreren Vertragspartnern immer eine Vertrauenssache ist, und auch keiner daran gehindert wird mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen um sich die Taube im original anzusehen, danach kann man immer noch überdenken in der laufenden Auktion mitzubieten oder nicht.

Aber wie ein guter Freund von mir immer so schön sagt, " Ich habe schon viele Leute mit verschiedenen Interessengebieten gesehen, aber die Taubenleute sind die Verbohrtesten" ganz nach dem Motto " Wat der Buur net kennt dat frett er nitt "

Ich möchte hoffen mit meinem Beitrag niemanden wirklich auf die Füße getreten zu haben, aber jeder sollte darüber nachdenken das wir im 20. Jahrhundert leben und der Fortschritt unaufhörlich läuft und läuft, und das in allen Sparten unseres Lebens.

Mit Sportlichen Gruß

Manfred Ritterbex
Mit Zitat antworten