Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 12.09.2002, 20:00
Austria Austria ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: M.
Beiträge: 849
Standard RE: Vererbung von Gefieder- u. Augenfarben

Hallo Dennis!

So weit ich aus deinem Bericht entnehmen kann, und du kannst mir glauben, dass ich ihn sehr oft durchgelesen habe, lebte der Vogel am 11.9.02, um 16.33 Uhr noch. Sonst hättest du deinen Bericht ja etwas anders formuliert, da ich nicht annehme, dass du ihn absichtlich falsch, hinsichtlich des Vogels, geschrieben hast.

Am selben Tag, um 22.48 Uhr, war der Vogel leider schon verstorben. Wenn mir ein am Herzen liegender Vogel verstirbt, würde ich mich schon in der Schreibweise anders ausdrücken.

Sollte es jedoch so sein, entschuldige bitte meine Fehlauslegung deiner Schreibweise.

Subjektiv betrachtet sehe ich dich eher als Witzbold, welcher uns an der Nase herumführt. (Hinsichtlich des Vogels natürlich)

Da du ja schon im Vorjahr (2001???) beobachtest hast, dass das Weibchen deines Starvogels, ich möchte ihn einmal so bezeichnen, sonst wäre er ja nicht so alt geworden, fremd geht und du dir nicht mehr sicher sein konntest, von wem die Jungen stammen, hättest du ja dieses Jahr (2002) Fremdbefruchtung leicht ausschließen können. Ein freies Abteil hätte sich sicher leicht finden lassen.

Und kannst du mir erklären warum das Auge nicht vererbt werden soll? War ja eine witzige Breitseite an J.H. Ich möchte mich hier über Iris, Wertring usw. gar nicht äußern.

Für mich als Züchter erkenne ich schon rein äußerlich so manches Jungtier im Schlag und kann es dem richtigen Elternpaar zuordnen. (Durch den Blick in das Taubenauge fällt es mir sogar leichter.)

Der Züchter der dies nicht kann, versteht entweder nichts von Tauben, hat kein Talent dafür oder sein Bestand ist einfach unüberschaubar für ihn.

Als Buch könnte ich dir "Die Brieftaube" von Friedrich Regenstein empfählen. Dritter Abschnitt - Die Zucht der Reisetaube (Seite 41) unter lit. a - das Auge (Seite 42-49 geht es nur um dieses Sinnesorgan!!!)

Und um Fremdbefruchtung auszuschließen, musst du die Paare solo sperren, dies weiß auch der Anfänger für den ich dich bei weitem nicht halte. Darum eher ein Witzbold.

MfG
Austria
Mit Zitat antworten