Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 26.11.2003, 08:14
FGT0
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Verkrüppelung der 1. Feder 2. Ordnung

Hallo Horst,
ich habe dir nie unterstellt, dass du irgendjemanden für blöd verkauft hast, will ich auch nicht. ich wollte nur zum ausdruck bringen, dass ich dieses thema sehr interessant finde,da wie gesagt, dieses phänomen in meiner bisher 25-jährigen erfahrung mit brieftauben vermehrt in den letzten 6-8 jahren aufgetreten ist, vorher nicht bzw. nur in einzelfällen.
es sollte lediglich ein gedankenanstoss sein, wenn ich anzweifle, dass die sache mit der qualität der taube zu tun hat - dass es vermehrt bei sehr guten reisetauben auftritt hängt ja im zweifel auch damit zusammen, dass die schlechten flieger in vielen fällen bereits vor der hauptmauser ausgemerzt werden... die frage ist bei mir trotzdem, warum in diesem fall immer federn betroffen sind, die in der regel erst lange zeit nach einer möglichen anstrengung gemausert werden und zwar meistens in der zeit, wenn die taube ruhe hat und alles nötige für einen guten, reibungslosen mauserverlauf über die nahrung erhält !?
wenn ich irgendwas falsches in deine aussage reinintepretiert habe, dann nochmeal entschuldigung. liegt vielleicht daran, dass du genug spielraum für interpretationen lässt !
gruss
frank
Mit Zitat antworten