Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 06.08.2018, 12:48
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard was mich stört

Moin Alfred,
ich will dir mal ganz wertungsfrei aufzeigen,was mich derzeit an deiner Diskussionsweise stört
1.) so,wie du schreibst,könnte man als Außenstehender glauben, jede Taube würde von jedem 600er wie ein Häufchen Elend ankommen. Immer! Das dem natürlich nicht so ist und mancher 600er leichter als ein 300er verläuft,dass weiß jeder gestandene Taubenzüchter. Aber hier kann jeder "Hans und Franz" lesen ohne sich anzumelden.Was sollen diese Leute denken?Und was lieferst du mit solchen unbedachten Aussagen für Munition gegen dein eigenes geliebtes Hobby?Hmmmmmm......
2.) du sprichst dich vehement dafür aus,die Meisterschaftsmodi auf Bundesebene zu ändern,eben indem man den 500er,den 600er, rausnimmt. Betonst aber auch immer,dass diese Meisterschaften für dich wertlos sind. Warum setzt du dich dann nicht dafür ein,diese Meisterschaften einfach abzuschaffen? Das passt irgendwie nicht zusammen......
3.) als du vor einigen Jahren in einigen Meisterschaften auch auf Bundesebene ziemlich vorne lagst,habe ich solche Worte von dir nicht gehört, Obwohl doch diese für dich vermaledeiten Bedingungen da auch schon galten.Plötzlicher Sinneswandel?
4.) du redest immer vom Tierwohl,Tierwohl,Tierwohl.Jeder,der seine Tauben auf 500,600KM setzt,ist ein potentieller Feind seiner eigenen Tiere.Er ist unverantwortlich, gewissenlos,setzt alles nur für den eventuellen Erfolg aufs Spiel. Und das von jemandem,der wie sonst kaum einer ehrgeizig und gierig auf Erfolg ist,der seine Tauben schreiend und fuchtelnd bei Hitze immer wieder hochscheucht,damit sie verflixt nochmal auch mal fliegen,obwohl sie ja deutlich zeigen,dass sie nicht gewillt sind,der so ziemlich jedes Antibiotikum mit reinstem Gewissen in sehr hohem Maße gebraucht und damit Resistenzbildungen fördert? Auch das passt nicht zusammen.
5.) Diese Forderungen von dir sind ja nicht neu.Das machst du seit einigen Jahren. Und auffälligerweise immer dann,wenn es mal wieder nicht bis in die Spitze auf Bundesebene gereicht hat oder ein schwerer Flug (meist ein weiter) dir eine gute Platzierung vermasselt hat. Das fällt doch auf,Alfred....

Und deswegen muss ich dir ganz ehrlich sagen: einem Anderen würde ich es vielleicht durchaus abnehmen,dass er aus rein altruistischen Motiven handelt und ohne Hintergedanken solche Forderungen stellt. Aber nachdem ich dich hier nun schon einige Jahre erleben durfte,nehme ich dir diesen reinen Tierliebe-Gedanken nicht mehr so ganz ab. Sorry. Für mich hört es sich eher nach "die deutschen Meisterschaften sind scheiße,solange ich sie nicht gewinne" an. Und das liegt nicht an der Aussage an sich sondern von wem sie kommt.Von dir.

Ich persönlich bin der festen Überzeugung ,wenn auf einem knüppelharten 600er wie dem letzten Wels-Flug die Weber -Tauben die 1. deutsche Meisterschaft holen würden,dann würde vom Weber Alfred nicht ein einziger negativer Pieps zu hören sein.

So schätze ich dich ein. Muss aber nicht stimmen. Ist halt nur die Meinung,die ich mir nach Jahren hier gebildet habe. Ich denke,du steckst das weg.Bist ja nicht aus Zucker.

Und nun gerne Knüppel frei.Bin nämlich ebenfalls nicht aus Zucker

Gruß,
Michael
Mit Zitat antworten