Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 17.09.2019, 15:41
Lessing Lessing ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 743
Standard Die "besonderen"!?

Hallo Finke,
Exakt Deine Ansätze wollte ich mit der von mir zitierten Taube andeuten. ( Der Züchter erringt auf diesen 3 Flügen in seiner RV: 1.-7b, 1.-10,1.-13.Konkurs)
Da wären durchaus 3 erste drin gewesen und das 2x sogar bei sehr hohen Taubenzahlen im Regio!
Würde ich diese Taube allein über den Koeffizienten berechnen, das wäre eine für Olympia, voraus gesetzt im kommenden Jahr folgen weitere solcher Spitzenpreise.
Derlei Ergebnisse sind sicher "auch " das Ergebnis der Haltung , Lage, Vorbereitung wie wohl auch der Motivation seiner Truppe. Ähnliche gibt es immer wieder und überall.
Das nun fünf 1. Konkurse wie im diskutierten Fall dabei heraus kamen, mag in diesem Fall auf eine besondere Motivation oder auch "Klasse?"dieser einen Taube (Einzelne, mit Nest o.ä. tun es da besonders gut) zurück zu führen sein. Ein wesentlicher Grund scheint auch im Schwarm zu liegen der sich nach einem Auflass bildet! Welche Tauben bestimmen die Richtung und wer schließt sich den einzelnen Gruppen im Laufe des Fluges an? Bei der Ausdehnung Nord/Süd und einem topographischen "Hindernis" (schwäbisch fränkischer Wald) in der RV/TG, wie in diesem besonderen Fall wissen wir nicht wo die entlang geflogen sind und welche sich im Schwarm befanden! Wo teilt sich der Hauptschwarm?
Derlei Fragen sollten immer in Betracht kommen um Ergebnisse zu beurteilen ! Selbst geringe Hindernisse, wie Höhenzüge können da eine Verzerrung bewirken!
Das zu erfahren wäre interessant, die Ergebnisse gleich in Frage zu stellen ist m.E. der falsche Weg.
Vor allem "Verdächtigungen" anzudeuten ist absolut daneben! LG
Mit Zitat antworten