Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 27.09.2019, 17:57
Prox Prox ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oyten
Beiträge: 1.143
Standard

Zitat:
Zitat von linus Beitrag anzeigen
Hallo
Es ist Herbst "und die Welt scheint unterzugehen". Endzeitstimmung überall. Beim Klima, in der Wirtschaft usw. Auch wir Taubenzüchter stehen mit unserem Gejammer in einer Reihe mit all den Pessimisten. Dabei ist die Brieftaubenzucht und das Reisen mit den Tauben doch geprägt von Optimismus. Wer nur das Negative sieht, sollte schleunigst aufhören.
Ein Grund ist sicher das Streben nach Meisterschaften. Die Saison 13/14 Alttaubenflüge und 5/6 Jungtaubenflüge müssen auf Gedeih und Verderb durchgeführt werden, nur um einen Pokal, eine Medaille oder Urkunde zu bekommen? Wer sich von diesem Irrsinn löst und nur den einzelnen Flug betrachtet wird sicher wieder viel mehr Spaß am Taubensport haben. Egal welche Entfernung ansteht, wenn das Wetter nicht mitspielt bleiben die Tauben zu Hause.
Ich setze mich nicht unter Druck. Ich bin verantwortlich für meine Tauben. Ich gebe sie beim Flug in die verantwortungsvollen Hände des FL. Wenn ich dem nicht traue, dann wird nicht gesetzt.
Jeder kann/sollte sich seine selbst gesteckten Ziele immer wieder in Erinnerung rufen. Eine Meisterschaft mag schön und erstrebenswert sein aber meine Tauben auf meinem Schlag sind mir lieber.
Ich wünsche allen eine besinnliche Zeit

Hallo Hans,
du hast mir mit deinem Betrag aus der Seele gesprochen. Ich sehe unser Hobby inzwischen genau so. War nicht immer so. Heute steht das Wohl der Tauben bei mir ganz oben. Danach kommt lange nichts.
Doch die Sportfreunde sehen das natürlich anders. Die wünschen sich, dass man jeden Flug 100 Tauben setzt, und natürlich müssen das Preislieferanten sein. Wenn diese Wünsche erfüllt werden, bist du ein gerne gesehener Sportfreund, und wenn du nicht vor Ort bist,die Lachnummer der RV.


Gruß
Wilfried
Mit Zitat antworten