Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 11.02.2020, 14:53
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von linus Beitrag anzeigen
Hallo

Ich würde im Traum noch nicht daran denken eine Taube zum Heide-Derby zu geben, weil siehe den vorstehenden Beitrag.

Du würdest das auch so nicht tun wie du schon des Öfteren kundgetan hast.
Medikamenteneinsatz beim Derby: so viel wie nötig ,so wenig wie möglich. 2017 habe ich den Ausbruch der JTK mit Moro-Suppe in den Griff kriegen können, 2018 musste ich 10 Tage mit Enro-K behandeln, 2019 bin ich gänzlich ohne Medis ausgekommen. Alles nachzulesen im Tagebuch, alles transparent. Da möge sich jeder selbst ein Bild machen.


Mir sind ehrliche Leute, deren Meinung ich aber nicht unbedingt teile, lieber als scheinheilige Menschen,die nach 60 Jahren im Sport immer noch behaupten, sie wüssten von all dem nix und hätten selbst auch noch nie.......da kann ich drauf verzichten.


Ich persönlich habe für mich entschieden,die Reiseergebnisse nicht zu sehr zu wollen. Deswegen kann ich ruhigen Gewissens nur das machen,was der TA wirklich für nötig hält. Heuer ´waren das eine 3 tägige Behandlung gegen Kokzidien und 1 Tag Concurat-L wegen eines sehr leichten Wurmbefalls. Alles Andere lass ich auf mich zukommen. Aber ich gebe auch Beiprodukte, klaro.


Wenn ich beim Derby mal einen extrem heftigen Ausbruch der JTK habe,dann habe ich das beruhigende Wissen, dort schnell und effektiv die Sekundärinfektionen bekämpfen zu können ohne tagelanges Warten auf die Hilfe meines Wald-und Wiesen-TA vor Ort weil ich weiß wo ich bei Bedarf das bekomme,was ich benötige, um diesem Spuk schnell ein Ende zu bereiten. Wenn ich das nicht brauche: umso besser. Aber ich bin auch nicht erst gestern vom Heuwagen gefallen und weiß,dass ein Jahr wie 2019 ein ganz besonderer Glücksfall ist. Und auf das Glück allein kann man sich nicht verlassen.


Dir, lieber Hans, noch viel Vergnügen beim Heiligenschein polieren
Ach ja: ich bin kein Bezieher von BT International,deswegen kann ich den Artikel auch nicht lesen. Sorry?
Mit Zitat antworten