Thema: Blumendünger
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 04.08.2019, 09:10
Prox Prox ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oyten
Beiträge: 1.143
Standard

Zitat:
Zitat von Standard Beitrag anzeigen
Hallo
Es ist wohl schon ca. 45-50 Jahre her. Weil das Gras vorm Taubenschlag voller Moos war, meinte mein Opa " Ich grabe das Gras um und sähe es neu ein " Er fing also an zu graben, teilte sich die Arbeit aber in einige Tage auf.
Jeden Abend wenn ich den Taubenschlag sauber machte habe ich den eingesammelten Taubenkot in die offene Furche die mein Opa gerade offen hatte verteilt. Ich habe mir nichts dabei gedacht, ich wollte einfach nicht soweit zum Misthaufen laufen.
Nach einigen Wochen war das Gras wieder gewachsen, aber wie. Die Fläche war in Streifen hell Grün und dann wieder ein schmaler Steifen dunkel Grün.
Zuerst konnten wir uns das gar nicht erklären, aber dann sind wir doch drauf gekommen.
Also ein Beweis wie gut Taubendünger ist, und wenn ich mich richtig erinnere hat es bestimmt ein halbes Jahr angehalten.
Ja so war mein Opa ihm war nichts zu viel, er wollte das es meinen Tauben gut ging.

Guten Morgen Hermann,


so etwas habe ich in diesem Frühjahr bei der Neueinsaat des Rasens auch erlebt. Und das mit einem Streuwagen und Rasendünger. Mein Nachbar stellte mir die Frage, ob ich beim Schieben des Streuwagens besoffen gewesen bin.


Schönen Sonntag
Wilfried
Mit Zitat antworten