Thema: Vereine
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 15.02.2005, 07:54
trainertaube
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Vereine

Hallo Gerhard,

du hast natürlich Recht: Falsch zu verstehen gibt es bei der Frage wenig, aber es war halt eine Frage, auf die jeder ganz normal antworten könnte ohne gleich von "Schwachsinn" o.ä. zu sprechen.
Ich denke, man muss die Frage differenzierter betrachten, als es bisher gemacht wurde:
Zum einen mit Blick auf die Ballungsräume: Hier würde eine Verringerung der Vereine durchaus Sinn machen. Das funktioniert aber nicht mit einem Diktat, sondern nur, wenn sich die Vereinsmitglieder selbst ihrer Vorteile bewusst werden und bereit wären ein Tradition -ihren eigenen Vereinsnamen- aufzugeben, was ich jedoch als sehr unrealistisch einschätze.
Was das "frei Feld" angeht: Dazu kann ich wenig sagen, aber wenn man zur Einsatzstellen 20km oder mehr fahren muss, wird man nicht auch die selbe Strecke für Vereinsversammlungen zurücklegen. Das wäre für ein Vereinsleben natürlich kontra produktiv.
Daher zum Abschluss noch meine eigene Meinung: Die Idee/Frage ist gut/berechtigt, die Ausfürung hingegen schwer bis unmöglich.

Gut Flug
Hendrik Rewald

P.S.: Gerhard, mit 4 aktiven und 31 passiven Mitgliedern seid ihr alles andere als ein kleiner Verein.
Mit Zitat antworten