Thema: Unsere Eliten
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 15.11.2018, 18:06
Günter W. Günter W. ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2018
Ort: Lübeck
Beiträge: 117
Standard

Zitat:
Zitat von haluter Beitrag anzeigen
Hallo Brieftaubenfreunde,
habe mal eine Frage zu unseren sogenannten/selbsternannten Eliten, es haben sich im lauf der Zeit immer mal wieder gut reisende Züchter zu sogenannten Clubs wie, Ruwen Club, Club 90, Fulgoni Freunde, Schellens Club, Röhnfried-Racing-Teams, u.v.a. zusammengefunden. Meine Frage ist, haben sich diese Eliten für die Zukunft des Brieftaubensportes verdient gemacht, oder haben diese Eliten nur an den Kommerz gedacht? Eigentlich müssten doch gerade diese Brieftaubenzüchter das meiste Interesse am Fortbestand des Brieftaubenwesens haben.

Fragende Grüße


Haluter;-)
Hallo Haluter und Freunde,

die von Dir hier genannten Clubs u.v.a. haben alle etwas gemeinsam, sind betagt und in die Jahre gekommen, wenn sie überhaupt noch leben. Diese haben kaum Spuren hinterlassen. Deshalb werden sie sich auch nicht nachhaltig verdient gemacht haben.

Deine „sogenannten/selbsternannten Eliten“ gefallen mir.Das ist/wäre Etikettenschwindel.
Es gibt im deutschen Taubensport keine sportlichen Eliten! Kann es auch gar nicht geben, weil die Meisterschaften, insbesondere die VB-Meisterschaften, Eliten einfach nicht zulassen (Stichwort: erstrangiges Benennungsglück mit 3 Tauben (aus 6) auf den 5 weitesten Flügen ( also max. 15 Preise, die haben Hunderte/Tausende (?)).

Ansonsten geht es im( furz)langweiligen deutschen Taubensport immer nur um die zwei Fragen:
1.) wer hat den 1. (Züchtername steht dann1 x ( u.a.) unkomentiert in der TbZ)
2.) wie viele bekomme ich rein (in die Liste, 50 % ist gut/80% ist Elite) .

Kommerz ist in der heutigen Warengesellschaft alles. Jeder will sein Geschäft machen.
Das ist durch das Internet sicher nicht weniger geworden.

Mir tut die neue Öffentlichkeitsbeauftragte jetzt schon leid. Da ist momentan nichts, ganz allein gar nichts, was man für die Zukunft publik, nutzbar machen könnte.
Das Beste zur Zukunftssicherung des Taubensportes war, ist und wird es immer sein, wenn es so wie heute weitergeht:
Aktion Sorgenkind (zuerst) / Aktion Mensch (später/heute/immer).
Davon bin ich überzeugt: ohne diese Aktionen wäre der Taubensport wegen Tierquälerei heute längst verboten, günstigstenfalls ein anderer tierfreundlicherer, weil verlustfreier Sport (wie in NL, B, F).

Euer Günter W.
(aktiv, erfolgreich, unbescholten 55 Jahre (von 67) im Bt-VB)
Mit Zitat antworten