Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 23.08.2019, 07:14
Berger Berger ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2001
Ort: Winseldorf
Beiträge: 579
Standard

Zitat:
Zitat von Lessing Beitrag anzeigen
Von Schleswig Holstein über Hamburg durch die Heide bis zum Harz.
Das sind die Regionalverbände 100/150/252/253/350,
fast alle RVen beschicken die Ostrichtung. Vor diesem Hintergrund stelle ich mir vor gemeinsame Auflässe zu organisieren die für eine Ländermeisterschaft gewertet werden. Bis 400 km innerhalb der Regio's, dann drei Flüge über 500/600 km als "Nationalflüge" mit Gruppenlisten Nord 100/150, Süd 252/253/350.
Auch könnte eine Gesamtliste erstellt werden, evtl auf Basis 1/10 in der besondere Ehrenpreise ausgelobt werden.
An diesen Wochenenden können RV Flüge mit geringerer Entfernung ebenfalls angeboten werden für jene Züchter die sich am Nationalflug nicht oder nicht mit allen Tauben beteiligen wollen. Alles eine Frage der Organisation, die Logistik sollte zu regeln sein!
Insterburg , Schneidemühl und Posen..
In Anlehnung an belgische Nationalflüge, siehe hierzu auch die Links, eingestellt von "Trophi".... unter Dies und Das, könnten solche Flüge Highlight's werden!?
Moin Moin,
glaubt wirklich jemand die Züchter heute wollten gemeinsame Transporte und Auflässe von Schleswig-Holstein (ich sage mal vorsichtig südlich des Kanals) bis südlich Hannover und Magdeburg durchführen?
Ich glaube da wird man wenige Idealisten nur finden die sich das antuen wollen.
Aber möglichst große Auflässe von größeren Entfernungen finde ich grundsätzlich erstrebenswert. Aber ob heute noch durchführbar ???
Beste Grüße
Mit Zitat antworten