Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 22.12.2003, 19:21
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard RE: Der neue Verbandspalast ?

Hallo Champ,

ich fragte nach überzeugenden Argumenten, nicht nach Frasen welche ich in der letzten Taubenzeitschrift lesen konnte.
Bei der Zentralisierung gebe ich Dir recht. Dies ist aber mit Anmieten von Gebäuden vom Tisch zu kriegen. Dafür muss man nicht über 2 Mio. Euro in den Sand setzen !!!
Das wir noch über 60.000 Mitglieder verfügen, da geb ich Dir auch recht.
Doch der Vergleich mit Belgien, welches um ein Vielfaches kleiner ist als Deutschland der hinkt nicht nur, nein der ist bereits amputiert.
Die Grösse in Relation gesetzt müsste Deutschland dann ca. 200.000 Mitglieder haben. Das ist leider nicht der Fall. Die Finanzierung des belgischen Verbandes läuft komplett anders als in Deutschland, das solltest Du aber wissen, deshalb ist ein Vergleich wiederum nicht möglich. Der belgische Verband ist komplett anders organisiert !!!!!

Da es mittlerweilen ja über 100 Ja - Stimmer sind kann ich Dir einfach nicht zustimmen das eine Umfrage zum jetzigen Zeitpunkt anders verlaufen würde. Nein, ich behaupte sogar, dass wenn nur registrierte User abstimmen dürften das Ergbnis für den Verband fatal wäre. Ob dann überhaupt 10% Ja - Stimmen zusammenkommen würden ???

Aber Hand aufs Herz, sebst zum heutigen Tag sind doch noch weit über 60% dagegen dass neu gebaut wird. Wenn das mal nicht eine eindeutige Mehrheit ist !!!

Klar nützt uns hier die Mehrheit nichts.

Aber nachdem ich die Meinung einiger abstimmungsberechtigten Delegierten gehört habe, welche dagegen, d.h. mit NEIN stimmen werden
gebe ich die Hoffnung nicht auf das dieses überzogene Projekt noch abgebogen werden kann.

Gerade weil Du noch zu den "Jungen" gehörst solltest Du Dir Gedanken machen ob so ein Projekt nicht die Zukunft, vor allem finanziell gesehen unseren Verband in Frage stellt. Gehen wir einfach mal davon aus, dass sich die Mitgliederzahl in den nächsten 10 Jahre halbiert, entweder wir müssen das Doppelte an Beträgen abführen, oder der Verband hat anstatt 608.000,- € nur noch 304.000,-€ Einnahmen aus Beiträgen. Und 304.000,-€ weniger, hätten im Bilanzjahr 2002 einen ausgewisenen Verlust von

287.000,-€

ausgemacht. Sehr bedenklich wie ich meine !!!!! Das hält man nicht lange durch !!!!

Vielleicht machst Du Dir als "Verbandsgetreuer"


doch noch mal Gedanken darüber.

Dir und Allen Teilnehmern wünsche ich auch frohe Weihnachten, vor Allem aber Gesundheit und "Gut Flug" in 2004.

FranzJosef

P.S: bei uns heisst ein Sprichwort: Man sollte nur das Geld ausgeben welches man hat und nicht das welches man haben sollte !!!
Mit Zitat antworten