Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 03.06.2021, 19:11
Prox Prox ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oyten
Beiträge: 1.143
Lächeln

Zitat:
Zitat von Konni 433 Beitrag anzeigen
Hallo Wilfried,

ich kann Deine Gedanken was die Jungtauben betrifft nachvollziehen. Das von mir beschriebene Training hat nicht unbedingt einen positiven Effekt auf die Preisliste, aber ich denke das es überfliegende Tauben oder Jungtauben dazu verhelfen kann wieder den Heimatschlag aufzusuchen. Tauben die mal mit einem falschen Schwarm oder durch Greifvogelattacken in eine andere Richtung geflogen sind können dann sicher besser nach Hause kommen. Sie besinnen sich nach einer Rast auf einem Dach und Orientieren sich neu. Ich konnte immer damit umgehen wenn eine Taube keinen Preis geflogen hat, aber große Probleme hat es mir immer bereitet wenn eine Taube nicht mehr da war und auch nicht mehr nachkommt. Dafür sollten wir alles tun und es versuchen den Tauben einen möglichst hohen Erfahrungsschatz beibringen. Am Ende ist auch das Herz vieler Sportfreunde wieder gesünder.

Gruß Konrad
Hallo Konrad,

dein vorletzter Satz hat mir sehr gut gefallen. Bei dem letzten Satz sind Bedenken angesagt. Wir suchen und finden doch immer ein "Haar in der Suppe" Und dann ist "ärgern" angesagt Diese Gefühlsregungen sollen angeblich für die Pumpe nicht so gut sein.

Gruß
Wilfried
Mit Zitat antworten