Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 08.10.2014, 21:08
Benutzerbild von gesmo
gesmo gesmo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Mülheim -Ruhr
Beiträge: 872
Standard

Zitat:
Zitat von rudi1 Beitrag anzeigen
Hallo liebe Sportfreundinnen,
hallo liebe Sportfreunde,

Ralf Peters fragt: Wie können wir dem Internet Taubenschlag zu neuem Leben verhelfen?

Dazu möchte ich folgendes antworten:

Das Brieftaubenhobby ist ein Rennsport!!! Wer das meiste Know-how hat und am meisten investiert wird häufiger siegen, als einer, der nach alter Väter Sitte den Sport betreibt und auch kein Geld ausgibt und im Denken im letzten Jahrtausend stehengeblieben ist. Das beste Beispiel ist die Formel 1!!! Hier werden die besten Konstrukteure beschäftigt und es wird an allen Fronten geforscht, nur um wieder eine zehntel Sekunde das Auto schneller zu machen. Die Teams, die das große Budget haben, gewinnen leichter als die, die nicht mal den Fahrer bezahlen können.

So ähnlich ist es bei uns ja auch. Die Züchter, die sich dauernd mit sehr guten Tauben verstärken, oft bevor andere mitbekommen haben, dass da Gute sitzen, siehe Wolfgang Roeper, ist im Vorteil und hat dann wohl bessere Tauben. Aber diese müssen auch so versorgt werden, dass sie nicht unter Wert geschlagen werden. Das ist das Know-how der guten Züchter. Und das ist ihnen auch nicht so zugefallen. Daran haben sie auch jahrelang gearbeitet.

Und nun denken einige Simpel, dieses Know-how kann er uns ja mal sagen, hier im Forum, so für nichts. Wenn ein Spitzenzüchter Nachhilfestunden dafür anbietet und dafür Geld verlangt, ist das auch schon unverschämt in deren Augen. Nein alles muss umsonst sein, am besten auch noch einige Eier oder Jungtauben für nichts.

Und wenn sie dann mal etwas rübergeschoben bekommen und der Erfolg bricht aus, tun einige auch noch so, als wenn sie das selbst erfunden haben. Der Mentor wird dann nicht mehr erwähnt. Das finde ich nicht gut. Und ich darf meinen Mentor hier im Forum nicht mal nennen, obwohl es mit meinem Carthago gut geklappt hat.

Und jetzt wird von Ralf Peters verlangt, dass die Spitzenschläge hier, um das Forum interessant zu machen, ihr Know-how offenlegen. Ich glaube, es sieht jeder ein, dass man das von keinem erwarten kann. Und wenn es doch noch mal einer in Ansätzen tut, ich denke da an FJS, dann wird ihm nicht geglaubt oder auch noch Medikamentenmissbrauch vorgeworfen.

Belanglosigkeiten können im Forum diskutiert werden. Aber Betriebsgeheimnisse, warum die Tauben 5 Minuten schneller sind, nicht!!!

Gruß Rudi
Hallo Rudi ,



Habe vor einigen Jahren eine Taube abgeholt .Ein Züchter über 75 Jahre alt. Enorme Erfolge ..Pokale , Plaketten . Diplome zu Hauff.Jetzt aktuell seit Jahren unter den Prozenten.
Ein anwesender sagte zu mir unter 4 Augen , der macht alles wie früher, nicht verdunkeln,nicht wegbringen.
Meine Frage warum ändert er nichts......ganz einfach ..dann hat er keine Ausreden mehr.

So sah der das...
Dein letzter Satz " Betriebs- Geheimnisse kann ich nur gering zuordnen...denn ohne die guten Tauben -Sorten..helfen auch die Super Angebotenen ( Betriebsmittel ) nicht.Aber das ist uns allen bekannt . Manche sind auch Fleißiger das sollte man auch anerkennen. Schönen Abend noch Wilfried
Mit Zitat antworten