Thema: Anpaaren
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 15.01.2019, 12:39
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard gibt es besseres als Blitz?

Zitat:
Zitat von Gorgo Beitrag anzeigen
Boah das finde ich aber heftig. Ich habe auch mal versucht Blitz ins Wasser zu geben. Meine Tauben haben das gefühlt ne Woche nicht angerührt und waren froh wieder was vernünftiges zu saufen .Sie sahen danach nicht gut aus. Sorry wenn ich auch einige Rhönfried Produkte gebe aber mit Blitz im Wasser da habe ich meinen Tauben nichts gutes getan.In meinen Augen das schlechteste was Tauben in der angebenen Dosierung im Wasser aufnehmen.Und die Tränken sehen danach aus wie naja???Ich habe erstmal seid diesem Jahr Jod und Dosto 12% gegeben das wird vernünftig aufgenommen. Die Tauben strotzen nur so vor Gesundheit. Dieses Jahr habe ich solch eine hohe Befruchtungsrate wie ich noch nie hatte. Als Beispiel im Reiseschlag von 25 gelegten Eiern (26 hätten max gelegt sein müssen) sind 24 zumindestens Befruchtet. Und das bei 95% Jährigen.
Mit sportlichen Gruß
Mario
Hallo Mario,

ich bzw. mein Vater hat Blitz schon 1961 über das Wasser gegeben (also länger als Du alt bist) und viele andere Züchter auch.
Ich denke das es auf dem Taubensektor kein Präparat schon so lange gibt als eben Blitz und alle Tauben die Blitz über die Tränke bekommen haben, haben dieses auch aufgenommen, haben in der Regel schneeweise Nasen, strahlende Augen und eine schleimfreie Mundhöhle bekommen.

Ich glaube auch, das es kein Präparat in den denn letzten 60 Jahren gegeben hat, das so viele zum Meister gemacht hat und so viele Spitzenpreise erzielt wurden wie mit Blitz.

Wenn Du sagst, das Deine Tauben das gefühlt 1 Woche nicht aufgenommen haben, dann solltest Du nicht dem Präparat die Schuld geben, sondern besser mal schauen, ob Du Blitz auch in der vorgeschriebenen Dosis gegeben hast ;-)

Taubengruß
Alfred Weber :-)
Mit Zitat antworten