Thema: Sportkonzept
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 11.06.2010, 11:53
SarahTom SarahTom ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Essen
Beiträge: 167
Standard

Hallo Dirk,

Denke mal die Kilometer sind nicht das Problem, sollte es mal zu so einer gravierenden Änderung kommen, kann man die Kilometerangaben anpassen. Gleiches gilt für die bundesweite Finanzierung, ich könnte mir auch gut vorstellen, das man Tauben günstiger reisen kann mit diesem System, da man weniger Personal (Fahrer,Beifahrer) benötigt. Denke mal das ist in der heutigen Zeit auch ein wichtiger Aspekt. Vielleicht kann man durch die Spezialisierung noch weiter Züchter gewinnen, ich denke da ans Jungtaubenspiel und ans Kurzstreckenspiel. Ich würde sogar noch weiter gehen und würde das Kurzstreckenspiel für Alttauben bis in die Jungtaubensaison ausdehnen. Bei uns in Wattenscheid gibts eine Nachsaison für Alttauben, die genauso geehrt wird, wie der Rv Meister. Alle 7 Preisflüge für die Jungtauben gehören zum Programm. Dadurch kann die Rv noch den einen oder anderen Euro verdienen. Kosten gleich Null, da der Wagen sowieso unterwegs ist. So hätten auch Familienväter mit schulpflichtigen Kindern, die Möglichkeit am Reisegeschehen teilzunehmen ohne das die Familie in den Ferien auf den Papa verzichten müsste und könnte in den Urlaub fahren. Ein Einsteigen auf der Kurzstrecke halte ich grundsätzlich für möglich.

Ideen gibts genug und die geographische Situation in Deutschland kann nicht das Scheitern eines neuen Konzeptes sein. Ich glaube, das es in jedem Regio umsetzbar ist. Da man sich spezialisieren kann, wird vielleicht noch die eine oder andere Taube mehr gespielt.

Du hast nur noch 6, das sind doch noch genug zum weiterkommen. Ich habe noch alle 8 im Rennen, habe mich für 8 Tauben vom weiblichen Geschlecht entschieden und bis jetzt haben sie mich nicht enttäuscht.

So nun genug Ideen aufgeschrieben, vielleicht ließt der eine oder andere Verantwortliche mal hier im IT und kann dieses in den Vorstellungen der Sportkommission verankern. Wird langsam Zeit sonst wirds immer schwieriger wegen fehlender Züchter etwas neues umzusetzen.

Allen ein erfolgreiches Flugwochenende

Thomas aus Essen
Mit Zitat antworten