Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 03.08.2016, 12:17
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Barca Beitrag anzeigen
Hallo

Wer sind die zurzeit, Preislisten beherrschenden Zuchttauben?
Wie z. B. in den 80er die Tauben von Theo Gilbert. Der Panter, Rapido und Kupido die bis zum heutigen Tage ihre Gene erfolgreich weitergaben bei Jos Vercammen usw.. Oder in den 90er der Oude 03 von Gummar Lysen über Jonge 03 – Rambo – Kannibaal bei Dirk vanDyck zu Golden Lady bei Gerad Koopman auf den Kleinen Dirk usw.!
Der Ringlose von Günter Prange.
Auf der Weitstrecke z. B. der Forrest Gump von der Fam. Freialdenhoven.
Aus welchen Zuchttauben sollte man 2017 etwas im Zuchtschlag sitzen haben?
Nicht die Medikamente machen den sehr guten Taubenschlag sondern die außergewöhnlichen Vererber bzw. ihre Gene.
Mit freundlichem Sportsgruß
Dieter
Hallo Dieter,
so etwas ist ganz schwer zu sagen.
Die Zucht interessiert mich aber enorm.
Daher könnte ich nur als Überragende Sorte in Deutschland die Hereman-Tauben nennen.
Es ist auch immer eine Modeerscheinung. Und dann gibt es da Züchter die holen sich sofort "NEUE" wenn es der Markt erfordert und entledigen sich ihrer alten Linien.
Diese haben dann immer das momentan gesuchte!
Bis wir normalos das mitbekommen ist der Hase über der Höhe.
Und ihre aktuell dann guten Tauben kommen dann fast immer aus den Teureren und Neu angeschafften Tauben.

Das juckt mich aber auch nicht. Ich versuche immer was aus der "LINIE" die sich beim Ausgangschlag wie auch bei anderen bewährt hat zu bekommen. Da fallen dann immer wieder gute. Lieber eine gute aus der Linie wie eine schlechte aus der bekannten Taube.

Ich meine im Moment dürften wohl die Heremans, Vandenabeele, Tonanagebend sein.
Meiner Meinung nach sitzen die besten bei Andre Roothoft. Leider habe ich keinen Kontakt und auch keine Tauben von dem Mann. Aber das müssen richtig gute sein.

Übrigens: Es gibt auch gute Deutsche Tauben.
Gratultion an Thomas Meschkat für seine und die Leistung seiner Tauben.:rvmeister:
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten