Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 03.01.2016, 08:46
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Hallo Dennis,

bei uns macht man vor der Saison einen Reiseplan. Pläne macht man, damit man sich mit den Tauben und auch die Familie organisieren kann, denn es gibt immer noch welche, wenn auch selten, für die sind die Tauben nicht alles. Die möchten vielleicht auch noch in den Urlaub fahren oder haben noch andere Interessen. Und so ist ein Plan schon wichtig, denn der Urlaub muss ja auch gebucht und wenn nicht das, so doch geplant werden.

Als dann, das liegt ein paar Jahre zurück, die Jungtaubenpreisflüge bei uns in der Fluggemeinschaft beginnen sollten, hat unsere RV wegen der JTK den Beginn verschoben, obwohl wir in Fluggemeinschaft reisen. Das habe ich nicht verstanden, weil der Wagen ja sowieso fährt.

Mein Urlaub war geplant. So war ich stink sauer und für mich war das ein weiterer Grund überhaupt keine Tauben mehr zu schicken.

Mit diesem Verschieben und der Angst vor dem ersten Flug, der dann noch verkürzt durchgeführt wurde, kamen wir mit unsere Fluggemeinschaft nicht mehr auf die gleiche Entfernung.

Zur Jungtaubenkrankheit: Mein Tierarzt hat sehr gute Erfahrungen mit einem Impfstoff gemacht. Bei meinen Tauben, die zwei Mal damit geimpft wurden, konnte man keine Anzeichen für eine JTK sehen und ich habe da einen guten Blick für. Bei den Tauben, die damit nur einmal geimpft wurden, waren welche dabei, die Anzeichen zeigten.

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten